Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit Dvd (DMA)

Micha15 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir erst kürzlich einen Dvd Laufwerk (Pioneer DVD-106S) einbauen lassen. Leider musste ich ein leichtes ruckeln feststellen. Ich habe in einer Computerzeitschrift gelesen das man das Ruckeln wegbekommt in dem man im Gerätemanager/CD-Rom/ Dvd Laufwerk/Eigenschaften den DMA –Modus (Direct Memory Access) aktiviert leider erscheint dieses Feld nicht. Aber es erscheint beim Cd Brenner.

vino Micha15

„Problem mit Dvd (DMA)“

Optionen

Stehen die Anschlüsse im BIOS (Intergrated Peripherals) auf AUTO?
Was für Hardware (Prozessor, Grafikkarte) hast du sonst? VIA-Chipsatz? Busmaster-Driver aktuell?

(Anonym) Micha15

„Problem mit Dvd (DMA)“

Optionen

dann unterstützt dein dvd wahrcheinlich kein dma, sonst würde es windows erkennen