Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor Brenner Problem

Tom7 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein neuer Brenne Plextor 12/10/32A läuft nicht unter meinem Mainboard Abit SH6. Auch wenn ich nur die Spannungsversorgung anschließe, blinkt er nur ständig und daß Laufwerk läßt sich nicht öffnen?? Mit meinem zweiten Rechner unter BX Chipsatz läuft er einwandfrei. Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben??

(Anonym) Tom7 „Plextor Brenner Problem“
Optionen

HI Tom7,

was hast Du denn für eine Konfiguration in Bezug CD Rom und Plextor.
Hatte vielleicht ähnliches Problem, wobei ich da CD-Rom Primary und CDRW Secondary angeschlossen hatte. habe dies umgändert und es funzt perfekt.

CU XY

(Anonym) Nachtrag zu: „HI Tom7, was hast Du denn für eine Konfiguration in Bezug CD Rom und Plextor....“
Optionen

Hallo, ich danke Dir für Deine Hilfe.
Ich habe sogar den Brenner nur an die Spannungsversorgung angeschlossen und sonst nichts anderes. Keinen Controlleranschluß nichts.
Der Brenner blinkt nur ständig und der Laufwerkschacht geht nicht mal auf. Also wenn der Brenner Spannung bekommt, bin ich der Meinung, es sollte zumindest der Schacht aufgehen. Im anderen Rechner funzt er ja auch?????????????????????ßß

Neo@Matrix Tom7 „Plextor Brenner Problem“
Optionen

Zu beachten sei falls Brenner noch keine FW 1.07 drauf hat kann es zu Problemen bei der Erkennung mit vers. Mainboards kommen.
Also falls keine anderen Mittel wie Slave/Master umjumpern o. an 1sten o. 2ten Eide Port wirken.
Unter diesem Link:
http://www.plextor.be/download/ftp1/W1210A107.exe
FW 1.07 downloaden und auf 2t Board updaten.WICHTIG: DMA ausschalten !!!
Good_Luck_Neo@Matrix

(Anonym) Tom7 „Plextor Brenner Problem“
Optionen

Hallo, ich danke Dir für Deine Hilfe.
Ich habe sogar den Brenner nur an die Spannungsversorgung angeschlossen und sonst nichts anderes. Keinen Controlleranschluß nichts.
Der Brenner blinkt nur ständig und der Laufwerkschacht geht nicht mal auf. Also wenn der Brenner Spannung bekommt, bin ich der Meinung, es sollte zumindest der Schacht aufgehen. Im anderen Rechner funzt er ja auch?????????????????????ßß

Tom7 (Anonym) „Hallo, ich danke Dir für Deine Hilfe. Ich habe sogar den Brenner nur an die...“
Optionen

Hallo, ich danke Dir für Deine Hilfe.
Ich habe sogar den Brenner nur an die Spannungsversorgung angeschlossen und sonst nichts anderes. Keinen Controlleranschluß nichts.
Der Brenner blinkt nur ständig und der Laufwerkschacht geht nicht mal auf. Also wenn der Brenner Spannung bekommt, bin ich der Meinung, es sollte zumindest der Schacht aufgehen. Im anderen Rechner funzt er ja auch?????????????????????ßß

(Anonym) Tom7 „Plextor Brenner Problem“
Optionen

Stromkabel?

(Anonym) Tom7 „Plextor Brenner Problem“
Optionen

Stromversorgung passt