Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor 16/10/40 A läuft nicht unter DMA

Pipone / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
mein Plex 16/10/40 IDE läuft nicht unter DMA. Wenn DMA im Gerätemanager aktiviert ist, steht er dort als betriebsbereit, erscheint aber nicht im Arbeitsplatz, Explorer und Brennprogrammen. Hab ich DMA deaktiviert und er läuft unter Pio Mode 4 ist alles ok.
Mein Board ist ein Abit KT7RAID. Mein DVD-Rom Toshiba SDM 1502 läuft problemlos unter DMA. Weiss jemand Abhilfe?
Grüße Pipone

Bugger001 Pipone „Plextor 16/10/40 A läuft nicht unter DMA“
Optionen

Neuen Via Treiber????4.29 oder höher

BIStwo Pipone „Plextor 16/10/40 A läuft nicht unter DMA“
Optionen

Hi Pipone,

das gleiche "Problem" habe ich auchmit
meinem Plextor 8x4x32A. Er läuft weder unter
W98 noch W2k im DMA-Modus. Aber warumm der Stress?
Lass ihn halt deaktiviert. Wenn Du ein DVD hast,
wirst Du kaum großartig vom Brenner lesen, nur damit
schreiben. Und da reichts ohne DMA auch. Das ist zumindest
meine Erfahrung :-)

Gruß BIStwo

eidannemo Pipone „Plextor 16/10/40 A läuft nicht unter DMA“
Optionen

Hi Pipone,

hab auch nen Plex 12x/10x/32X A, ABIT KT7-RAID, DMA funzt aber! Warum weiß aber leider net.
Könnte sein, das der Brenner sich net mit dem DVD verträgt, wenn beide Geräte DMA enlabled sind, hatte ich auch schon bei nem Rechner.
Musste CD-Rom DMA disablen, dann gings beim Brenner.
Ansonsten stimme ich BIStwo zu.

Ach ja, hätte ich fast Überlesen, Duschreibst ja noch:

Pipone eidannemo „Hi Pipone, hab auch nen Plex 12x/10x/32X A, ABIT KT7-RAID, DMA funzt aber! Warum...“
Optionen

Hab die HD auf Raid Master, den Brenner auf UDMA Master, das DVD auf UDMA Master. Jumper stimmen alle, überprüft. Werd mich mal nach dem neuesten VIA Treiber umsehen, ich glaub ich hab noch den 25er drauf. Danke für eure Tips
Pipone

(Anonym) Pipone „Plextor 16/10/40 A läuft nicht unter DMA“
Optionen

Könnt ihr einen Brenner der technisch perfegt ist und auch die software dazu super ist empfehlen ?