Also, ich habe vor, mir nächsten monat einen "neuen" brenner zu kaufen. es soll ein atapi-brenner sein, der mit 8x beschreiben kann. lesen ist mir egal und wiederbeschrieben auch. also auch die fehlerkorrektur.
ich dachte mir so, dass er bis zu 300 mark kosten darf (weniger ist besser), aber es soll auch kein no-name-schrott sein. das man in dieser preisklasse fast nur bulk-versionen bekommt, ist mir ebenfalls egal. ich brauch keinen firlefanz. und brennersoftware hab ich noch von alten brenner.
noch was... wenns geht, dann sollte es einer sein von einer bekannteren firma wie teac oder so. und er sollte RAW lesen UND schreiben können.
ich hab mir auch schon den teac cdw-58e oder den cdw-512e ausgeguckt. hat jemand erfahrungen mit einem von diesen beiden dingern oder empfiehlt er einen anderen brenner? teac hat sich bei mir immer bewährt, immer schnell, leise und gute fehlerkorrektur. und die cd-laufwerke sind noch NIE kaputt gegangen (was man von dem aldi-brenner nicht behaupten kann!!!!!!)
außerdem würde die frontblende des teac-brenners sich gut in das gesamtbild fügen. aber das ist nebensache.
danke für die hilfe!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo !!
Plextor !!
mfg
hallo
ich habe seit ca 1 monat einen mitsumi 4805 te hatte vorher das
vorgänger model 4804 te funzen beide ohne probleme. preis ca 250 mark
tschüss rudi
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem den TEAC CD-W512-EB gekauft und bin wirklich zufrieden damit. Schön schnell, unscheinbar (Frontblende!) und sicher dank BurnProof (unter Win2000 kann ich problemlos nebenher SETI@home laufen lassen, im Internet surfen usw.). Als Bulk hat er knapp über 300,- DM gekostet (bei Best-Micro im Mainz, www.best-micro.de).
Viele Grüße,
Andreas
ich empfehle den LiteOn CDRW 32/12/10 Burnproof intern bulk für nur 193.16 DM
bei http://www.pc-superstore.de/
Bossi
Hallo, die Brenner die obengenannten haben jeweils ihre Vorteile,
Einer der Mitsumi, kann bis 99:05 Min auf Rohling schrieben.
Die Teac´s glänzen mit guter Fehlerkorrektur, Schreibe und Lese Performace, der Liton on mit B kann SD2, auch wenn es in der Liste nicht steht, aber nur das Model glaube ich mit Kennung (B) die Plextor sind nicht gerade billig ob, IDE o. SCSI aber auch sehr zuverlässig, und halten lange. Ich selber habe mal nen acer1208A gehapt, SD2 CD´s konnte er perfekt brennen, und liefen überall, nur das Manko war, PSX geht gar nicht, und wird von WinonCD nicht richtig unterstützt, und ist nicht als Lesegerät geeignet, halt nur für SD2 aber dafür kann man sich auch einen anderenBrenner kaufen, für 300DM war er mir dann doch zu teuer.
Ich kann ebenfalls Mitsumi empfehlen, habe selber den 4804TE; Aufnahmen bis 96:30 Muniten schon gemacht.
War auch Sieger im Dauertest der PC Professionnell, was rohlingschonendes RW-Schreiben anging (Über 4000 Schreibvorgänge auf einen RW-Rohling ohne Fehler!)
Nachfolger 4805 kostet weit unter 300,--
Gruß
vino
Ich hab mir jetzt den teac cdw-512E für 300 tacken zugelegt.
echt geil das teil! ich habe gerade eine total verkratzte cd on-the-fly kopiert, der hat zwar ein bissel länger gebraucht, aber hat keinen buffer underrun fabriziert bei 12fach geschwindigkeit. echt toll!
Hi,
habe den Plextor PW1210TS, und wegen SD2 den Acer 1208A Firmware 9BC zugelegt. Bisher keine weiteren Probs. Zum lesen ein Atapi 52max Noname und ein Plextor 40Max.