Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero: Wie kann ich Tracks kleiner 2 Sekunden brennen ?

depasco (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo beisammen, habe folgendes Problem:
ich will eine CD mit Soundeffekten (WAV`s) als AudioCD brennen. Leider sind einige Titel kürzer als 2 Sekunden. Nero läßt diese Titel nicht zum brennen zu. Meckert immer: "Die minimale Tracklänge beträgt 2 Sekunden". Kann man das irgendwie umgehen ? Ich habe mal gehört, man muß dem Brennprogramm einen größeren Wert (z.B.5 Sekunden) "vorgaukeln" und dann würde es anscheinend klappen. Geht das ? Wenn ja, wie mache ich das ???
Wäre schön wenn sich jemand melden könnte. Danke schon mal.
Gruß Markus

rill depasco (Anonym)

„Nero: Wie kann ich Tracks kleiner 2 Sekunden brennen ?“

Optionen

Mit einem Wave-Editor (CoolEdit 2000, WaveLab, GoldWave) den Wave-Files noch digitale Stille anhängen müsste eigentlich gehen.

rill

the_mic depasco (Anonym)

„Nero: Wie kann ich Tracks kleiner 2 Sekunden brennen ?“

Optionen

probier mal, ob du in der definition der trackgrenzen über die eigentliche länge der datei hinausgehen kannst. diese einstellung findest du, indem du auf die datei in der brennliste einen rechtsklick machst und dann auf eigenschaften gehst.