Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mpeg4 in Mpeg 2 oder 1.

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit Flask ein AVI-File erzeugt und mit Nero auch erfolgreich gebrannt. Der Film lässt sich auch über CD-Rom abspielen. Das mit Flask erzeugte File wird zwar als AVI ausgegeben, soll aber ein Mpeg4-File sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt möchte ich, da diese Datei vom DVD-Laufwerk nicht gelesen werden kann, sie in ein Mpeg1 oder 2-File umwandeln, brennen und dann im DVD-Player abspielen. Nun fehlt mir allerdings das Programm, um in Mpeg 2 oder 1 umzuwandeln. Wer kann mir einen Tip geben? Bedanke mich schon mal.

commander (Anonym) „Mpeg4 in Mpeg 2 oder 1.“
Optionen

Bei einigen TV-Karten sind Programme wie Ulead Videostudio oder Videowave von MGI dabei. Damit kannst du das MPEG4-File laden und in MPEG 1 rendern. Wenn du die CD dann mit WinonCD oder Nero brennst, sollte sie im DVD-Player laufen, wenn er Video-CDs frisst. Aber du solltest auf die Bitrate und Auflösung achten! die is nämlich genormt. Es gibt auch S-Video CD. Spezifikationen kann Ich dir momentan nich geben.


(Anonym) Nachtrag zu: „Mpeg4 in Mpeg 2 oder 1.“
Optionen

unter folgender seite findest du das prog TMPGEnc mit dem lässt sich eine avi datei in mpeg1 oder 2 umwandeln.funzt einwandfrei
habe schon ein paar filme auf cd gebrannt.

gruss rolf



http://www.yks.ne.jp/~hori/index-e.html

(Anonym) Nachtrag zu: „Mpeg4 in Mpeg 2 oder 1.“
Optionen

Tsunami iss gierich, hat den Original Panasonic Codec !!!