Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Misumi 4804-TE nicht unter Windows 98 erkannt

pastacarsten / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein o.a. Brenner wird zwar im DOS erkannt, erscheint jedoch nicht unter Win 98 als Laufwerk im Explorer. Habe gehört man müsse etwas in der regedit ändern, damit Windows 98 diesen Brenner als Laufwerk aufführt. Mitsumi Support war bisher nicht so toll.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich superfroh!!
Bis bald PastaCarsten

Anonym pastacarsten

„Misumi 4804-TE nicht unter Windows 98 erkannt“

Optionen

Bei mir unter Win98SE kein Problem.

Systemsteuerung/Hardware hinzufügen gemacht, oder?

Schildere deine bisherigen Versuche mal genauer bitte!

pastacarsten Anonym

„Bei mir unter Win98SE kein Problem. Systemsteuerung/Hardware hinzufügen...“

Optionen

Habe den Brenner schonmal unter Win98 installiert gehabt, jedoch nur nachdem ich vom support gesagt bekam, was ich in der regedit ändern soll. Jetzt habe ich beim Gerätemanager ein gelbes ! beim zweiten Controller. Ich weiß nur nciht mehr was ich dort ändern muß!

Anonym pastacarsten

„Misumi 4804-TE nicht unter Windows 98 erkannt“

Optionen

Hast du den Brenner richtig gejumpert?

Genauer schildern heißt:

Welche Geräte insgesamt, vor allem: welche sind an welchem EIDE-Port als Slave oder Master angeschlossen?

Hast du Hardwareerkennung gemacht?
Wird der Brenner im Gerätemanager aufgeführt oder nicht?

Derartig allgemeine Auskünfte wie bisher bringen niemandem etwas!

pastacarsten Anonym

„Hast du den Brenner richtig gejumpert? Genauer schildern heißt: Welche Geräte...“

Optionen

Der Brenner ist richtig gejumpert!
Er wird nicht im GM aufgeführt!
CDrom und Festplatte an Port 1
Brenner an Port 2 (als master)

Problem bestand unter Win95 nicht, aber unter Win98, wird an Port 2im GM nur ein unbekanntes Gerät angezeigt.

Es muß etwas mit der Belegung von 1/0 bzw 0/0 der Geräte in der Regedit zutun haben?! Habe ich vor zwei Jahren jedenfalls ähnlich gelöst.

Kannst Du mir helfen?