Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Memorex Twelve Maxx 1032

Ralle1979 (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ist dieser Brenner?
Macht der Probleme?
Mit irgendwelchen Brennprogrammen oder so?

(Anonym) Ralle1979 (Anonym) „Memorex Twelve Maxx 1032“
Optionen

Hi Ralle1979!

Ein Freund von mir hat diesen Brenner.
Ich hatte die Aufgabe ihn einzubauen.

Leider muss ich Dir mitteilen, dass dieser Brenner nur Probleme macht. Es geht schon damit los, dass keine Befestigungsschrauben mitgeliefert werden.

Nach definitiv korrektem Einbau (!) in einen Siemens Consumer-PC der Xpert-Reihe läuft das System als solches extrem instabil.
Das geht schon beim Booten los. Hier wird zwar das Laufwerk richtig erkannt, doch kurz bevor das Betriebssystem booten soll, bleibt der Rechner mitten drin stehen. Und wenn er dann mal weiterläuft, dann stürzt Win98 kurz nach dem Start sofort vollständig ab (friert ein!).

Nach dem Abziehen des IDE-Kabels (alleine als secondary Master angeschlossen!) funktionierte der Rechner wieder einwandfrei.

Ich habe schon etliche CD-Brenner eingebaut und konfiguriert. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Das das Laufwerk nicht gleich erkannt wird oder mal der Treiber und das Brennprogramm nicht passen, das kann schon mal vorkommen. Aber so etwas ...
Vielleicht liegt es aber auch nur an der Kombination: CD-Brenner Rechner/Motherboard???

Also, ich würde Dir von diesem Gerät abraten und Dir empfehlen, ein "Markengerät" zu kaufen, was man mit etwas geringerer Geschwindigkeit (Z.B. 8/4/32 anstatt 12/4/40) dann zum gleichen Preis bekommt.

Hoffe, Dir soweit geholfen zu haben.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi Ralle1979! Ein Freund von mir hat diesen Brenner. Ich hatte die Aufgabe ihn...“
Optionen

hey großer ich hab diesen Brenner und kann nur sagen dass das was mein Vorheriger Beantworter geschrieben hat nicht stimmt. Es gibt absolut keine Probleme mit dem Brenner der erkennt sogar Clone CD.
Mein PC: AMD Athlon 800 MHZ
128 MB RAM
Voodoo 3 3000

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!!!!!!!!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „hey großer ich hab diesen Brenner und kann nur sagen dass das was mein...“
Optionen

Hab auch vor mir diesen Brenner zu kaufen, hab Athlon 1200 und 256 MB Ram. Schreibt er auf allen Rohlingen? Gibts sonst noch irgendwas zu beachten?
Danke

Gabe (Anonym) „Hi Ralle1979! Ein Freund von mir hat diesen Brenner. Ich hatte die Aufgabe ihn...“
Optionen

Das ist meines Wissens nach ein LiteOn, und die machen nun mal Probleme.

Bye
Gabe

Optionen

He Leute, lustig welch gegensätzliche Meinungen ich hier lese ...

Ich hab mir am Sa. diesen Memorex Brenner gekauft und bin hochzufrieden!!! Bei mir war alles dabei (schrauben etc.) und funktionierte auf anhieb! sofort erkannt und gleich mit CloneCD zusammengearbeitet. Herrlich! und zu dem Preis mit 50 Rohlinge? Was will man mehr???

Optionen

Hallo,

der Memorex Twelve Maxx macht nix als Probleme. Die Brennsoftware Feurio (neuste Version) unterstützt dieses Teil gar nicht, und laut Feurio-Hilfe-Text liegt es daran, das der Hersteller die technischen Datenzu dem Teil nicht freigibt (muessen ziemliche Idioten sein ...).

WinOnCD brennt zwar die CD, aber nur 8x und hinterher ist die CD in anderen CD-Playern nicht lesbar.

Und dann die HomePage von Memorex ... katastrophal. Nie wieder Memorex.

delMundo@web.de