Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mein Rechner bootet sehr lange seit dem ich den Brenner Phil

Ralf Rambo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem ich den Brenner eingebaut habe bootet mein Rechner ungefähr 1min. länger als vorher. Ich habe auch schon ein Firmware Update gemacht aber das hat nichts gebracht. Wenn ich ihn wieder ausbaue bootet der Rechner wieder schnell.

Anonym Ralf Rambo „Mein Rechner bootet sehr lange seit dem ich den Brenner Phil“
Optionen

Hi Rambo

was für ein Brenner und Brennsoftware ?
ich glaube Philips ?
Jumperfehler (Master/Slave)

MfG

Ralf Rambo Anonym „Hi Rambo was für ein Brenner und Brennsoftware ? ich glaube Philips ?...“
Optionen

Der Brenner heißt philips 804k, Brennsoftware ist Adaptec easy cd creator Brenner ist auf Master gejumpert und hängt an allein am Motherboard

Anonym Ralf Rambo „Der Brenner heißt philips 804k, Brennsoftware ist Adaptec easy cd creator...“
Optionen

Hi Rambo

hast du schon mal gebrannt ?
und/oder ist eventuell das EIDE-Kabel verdreht angeschlossen ?
eventuell fehlen die Busmastertreiber ?
wie ist die ganze Hardwarware auf dem Mobo angeschlossen ?
(Festplatte/CDrom/Brenner usw. was für ein Mobo ?)
Mobo=> Mainboard

Guten Abend

Ralf Rambo Nachtrag zu: „Mein Rechner bootet sehr lange seit dem ich den Brenner Phil“
Optionen

Das brennen selber funktioniert tadelos. Das Problem ist blos das das hochfahren des Rechners ewig lange dauert seit dem ich den Brenner habe. Der Brenner ist wie schon geschrieben auf Master gejumpert und hängt alleine an Second. Die Festplatte ist Master auf dem Primary und mein CD ROM als Slave am Primary. Busmastertreiber habe ich auch installiert.

Anonym Ralf Rambo „Das brennen selber funktioniert tadelos. Das Problem ist blos das das hochfahren...“
Optionen

Hi

Festplatte=>primär Master
xxxxxxxxx=> primär freilassen
Brenner=> sek.=>Master
CDRom=> sek.=>SLave

gegebenfalls Brennsoftware neu installieren ,und den Autostart vorher
entrümpeln.

probier mal Nero 5xxx

www.brennmeister.de

MfG