Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mein DVD Laufwerk hängt sich auf!!

MAD15 (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein DVD MAXX1240 (12xDVD 40xCD) von Memorex hängt sich immer auf wenn ich meinen PC falsch herunterfahre (einfach ausschalte) da zB. mein Windows 98 stehen geblieben ist.
Meine Frage ist ob dies bei DVD Laufwerken "Normal" ist und/oder/ob (wie) man dies beheben kann. (Ich habe auch noch Garantie drauf)

Danke an alle im Voraus!!

Anonym MAD15 (Anonym) „Mein DVD Laufwerk hängt sich auf!!“
Optionen

Wenn Windows steht, steht auch das DVD! Das ist normal

Ausschalten möglichst vermeiden, lieber mit CTRL-ALT-DEL neu starten, sonst gibt's Probleme - das ist auch normal und kein Gerätefehler.

Falls doch, am besten im abgesicherten Modus hochfahren, wieder herunterfahren und neu normal starten.

MAD15 (Anonym) Anonym „Wenn Windows steht, steht auch das DVD! Das ist normal Ausschalten möglichst...“
Optionen

Das Problem ist wenn mein PC mal steht und ich ihn ausschalte (manchmal geht ja auch kein strk/alt/del mehr) und ihn dann wieder anmache mein DVD Laufwerk trozdem nicht mehr läuft. (das laden Licht leuchtet dauerhaft und mein pc bleibt beim Startbild stehn)
Es funzt erst dann wieder wenn ich es ausbaue (sämtliche kabel ziehe) und es dann wieder einbaue.
Das ist doch nicht normal!!!

Anonym MAD15 (Anonym) „Das Problem ist wenn mein PC mal steht und ich ihn ausschalte manchmal geht ja...“
Optionen

Lösungsansätze:

1. Während Booten CTRL/STRG drücken, aus dem Startmenü "Nur Eingabeaufforderung auswählen, dann erscheint C:\›

scanreg /restore
eingeben, dann werden die letzten 5 Registry-Sicherungen angeboten, die beim kontrollierten Herunterfahren angelegt werden. Nimm das älteste Datum (vielleicht sogar älter als das erste Auftreten der Probleme), du setzt damit das System auf dieses Datum zurück - evtl. musst du danach Software wieder installieren.

2. Start - Ausführen - SFC - OK startet die Systemdateiprüfung, vielleicht findet Windows seine Fehler selbst.

HTH

vino

MAD15 (Anonym) Nachtrag zu: „Mein DVD Laufwerk hängt sich auf!!“
Optionen

Danke für die tipps werde es gleich mal ausprobieren!!!!!!!!!!!!