Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lite-On 40x kein funktionierendes AudioGrabbing

flori76 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem mit meinem CD Rom Laufwerk (Lite-On 40x):

Wenn ich ein Musikstück von einer CD digital kopieren möchte, zählt mit z.B. das Programm Xing AudioCatalyst ca 300 Fehler pro Stück. Mit dem Brennprogramm Nero 5 kann ich eine MusikCD kopieren, jedoch sind hörbare Fehler bei der Wiedergabe der CD zu hören; zwar nicht 300, aber schon 3 sind zu viel.
Auch die Wiedergabe über den digitalen Ausgabe ist fehlerhaft; klingt ähnlich wie ein altes Laufwerk, das die Audiodaten nicht digital wiedergeben konnte.
Die Fehler treten bei allen von mir getesteten CDs auf; es ist dabei egal, ob ich Win98 oder W2k verwende.
Mein Händler versichert mir, dass das Gerät funtktioniert. Also, wo liegt das Problem??

Das Laufwerk ist zusammen mit einem CD Brenner von CyberDrive am 2. IDE Port angeschlossen. Das MB ist ein Gigabyte 686BXD.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

(Anonym) flori76

„Lite-On 40x kein funktionierendes AudioGrabbing“

Optionen

ASPI-Treiber???

CU
Klaus

flori76 (Anonym)

„ASPI-Treiber??? CU Klaus“

Optionen

Hi!

Hmm, ich glaube, dass ASPI-Treiber installiert sind; schließlich funktioniert das Audio-Grabbing mit dem Brenner problemlos.

(Anonym) flori76

„Lite-On 40x kein funktionierendes AudioGrabbing“

Optionen

Dein Laufwerk ist ein LiteOn-Laufwerk. Ich habe das 48 Fache...Grottenschlecht..freu dich, das DU NUR 300 Fehler pro CD hast und kauf dir für das Grabbing noch ein Plextor...

Golem flori76

„Lite-On 40x kein funktionierendes AudioGrabbing“

Optionen

LEID-ON...das sagt doch schon alles!

(Anonym) flori76

„Lite-On 40x kein funktionierendes AudioGrabbing“

Optionen

Seh ich auch so....hab ebenfalls ein Lite on 40x....ist hundsmisserabel! kanste vergessen...

SmallAl flori76

„Lite-On 40x kein funktionierendes AudioGrabbing“

Optionen

Hast Du schon mal probiert wie es ist wenn Du das Lite an dem anderen IDE Strang ranhängst ?
Dadurch wird das LW zwar nicht besser, aber mit Chance hast Du einen besseren Datenfluß und dadurch vielleicht auch weniger Übertragungsfehler.