Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG DRD-8160B braucht einen treiber für ide

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein problem ist es, dass nachdem ich meinen dvd-player (LG DRD-8160B) eingebaut habe und cyberlink power dvd installiert habe dies hier erschienen ist( beim versuch eine dvd abzuspielen kam nur gekrisel):
Ihr Motherboard verwendet keinen Chipsatz der Intel-Serie 82371xB. Wir empfehlen Ihnen stärkstens, den IDE- oder Busmastertreiber zu installieren, der Ihrem Motherboard beiliegt, und den DMA-Modus zum Zugriff auf Ihre DVD-ROM zu aktivieren. Nichtaktivieren des DMA-Modus oder Einsatz eines inkorrekten IDE-Treibers kann die Leistung von PowerDVD beeinträchtigen oder sogar PowerDVD an korrekter Ausführung hindern. Für mehr Information zum IDE-Treiber besuchen Sie bitte die Website Ihres Motherboardherstellers.

Danach habe ich den dma-modus aktiviert. ging danach aber immer noch nicht. Auf der cd von meinem mothenbord(elitegroup K7S5A) ist kein ide treiber zur auswahl. ich würde sie nun bitten mir zu sagen was ich machen soll und wo ichich den ide treiber dazu finde.

Wenn sie mir helfen könnten wäre es nett.

(Anonym) Nachtrag zu: „LG DRD-8160B braucht einen treiber für ide“
Optionen

www.treiber.de->Mainboard->ECS Elitegroup->Downloadseite-> nach Treiber für K7S5A suchen und downloaden, danach aufspielen und nochmal probieren. Eventuell nochmal eine Firmware des DVD Players runterladen (das gleiche Prinzip www.treiber.de->Speichermedien->LG->...). Eventuell nur mal den Media Player probieren und natürlich den DMA-Modus in der Systemsteuerung->System->Gerätemanager->DVD-Laufwerk aktivieren.

(Anonym) Nachtrag zu: „www.treiber.de- Mainboard- ECS Elitegroup- Downloadseite- nach Treiber für...“
Optionen

Danke aber auf der seite von ECS Elitegroup gibt es keinen treiber für mein mainbord und bei lg kein update(was anderes gibt es dort nicht).Das mit dem mediaplayer verstehe ich nicht, der kann doch nur musik abspielen. Wär nett wenn sie mir doch noch helfen könnten.