Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Leseprobleme mit Platinum 700MB CD-R

GoKü / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Plötzlich werden selbstgebrannte Platinum700MB CD-R weder vom Brenner (Traxdata CDRW2224) noch vom, am gleichen Port hängenden DVD (Creative PC-DVD Dxr2) erkannt. Noch vor einer Woche konnte man die Daten von den CD-R´s problemlos ablesen, heute.... nix geht. Dies obwohl alle CD´s ordentlich verpackt waren, nicht zerkratzt sind, nix... Andere CD´s (auch gebrannte) werden problemlos und freudig angenommen und erkannt!
Hat irgendwer eine Idee, wo die "kleinen Männchen" Sch... bauen???
Danke für ´nen Tip

(Anonym) GoKü „Leseprobleme mit Platinum 700MB CD-R“
Optionen

dsa ist halt das risiko mit den billigen noname-rohlingen.
ich benutze selbst platinum und hattee noch nie einen komplettausfall - allerdings auch schon öfter mal leseprobleme. die haltbarkeit und lichtbeständigkeit ist bedingt durch den verwendeten farbstoff super.

lad mal die cd-bremse von www.cd-bremse.de runter und setz das laufwerk auf 1x könnt helfen.
probier die cd in anderen laufwerken aus - vorzugsweise dvd-drives, da diese meiner erfahrung nach eine bessere fehlerkorrektur haben.

GoKü (Anonym) „dsa ist halt das risiko mit den billigen noname-rohlingen. ich benutze selbst...“
Optionen

An Anonym. Danke für den Tip, aber genau das hab´ ich schon versucht. Auch am DVD is nix zu lesen. Die CD´s lassen sich aber auf einem anderen Computer (hab´ ich heute nach meinem Chaos schon probiert) problemlos lesen. Ich weiß nix mehr. Und mit einer ReinigungsCD will ich eigentlich meine beiden Laufwerke nicht "beleidigen".... Oder hat wer positive Erfahrungen mit ReinigungsCD´s?

Bombenleger GoKü „An Anonym. Danke für den Tip, aber genau das hab ich schon versucht. Auch am...“
Optionen

Hi

Kannst Du das CD-Rom aus dem anderen Rechner in Deinen einbauen ?
Wenn es dann funktioniert kannst Du Dir bei Saturn in der
HiFi-Abteilung !! einen CD-Lens-Cleaner besorgen und den mal
in beiden Laufwerken durchstarten. Allerdings nur dann wenn
weder Audio- noch "normale" CD's gelesen/gestartet werden.
Ansonsten geh in die Knie und blas mal in die Schaechte der
Teile, vielleicht hilft das schon.

Jetzt mal eine bloede Frage: Wurde irgendwas upgedatet ?

Schoenes (Bastel) Wochenende