Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ländercode DVD

Marco Scheibner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe mir vor kurzer Zeit einen DVD-Player von Yamakawa gekauft. Ich habe gelesen, daß ich bei diesem Gerät den Ländercode mittels der Fernbedienung abschalten kann. Ich weiß aber nicht wie. Könnt ihr mir vielleicht helfen oder eine Seite im Internet nennen, auf der das beschrieben steht?

(Anonym) Marco Scheibner

„Ländercode DVD“

Optionen

Hi
Versuch mal mit www.yamakawa.de
Die Links bringen dich dann weiter. Ich habs auch so geschaft.
CU
Klaus

Andreas42 Marco Scheibner

„Ländercode DVD“

Optionen

Hi Marco!

Wenn's wirklich ein neuer Yamakawa ist, dann kannst du die Ländercodes erstmal nicht umstellen (die Geräte werden mit einer Firmware ausgeliefert, die diese "geheimen" Funktionen nicht mehr unterstützt).

Evtl. kann man aber eine ältere Firmware einspielen, die das dann wieder ermöglicht.

Als Informationswuelle solltest du dir mal die FAQ im DVDBoard ansehen (www.dvdboard.de), dort sind alle wichtigen Informationen zu bekommen (im Forum die Rules beachten!).

Ansonsten kann auch eine Suchmaschine mit den Suchbegriffen "yamakawa codefree" gefüttert werden. Ich hoffe, dass du dann nicht von den Fundstellen erschlagen wirst... ;-)

Bis denn
Andreas