Hallo,
ich habe den siemens - "fuijitzu" brenner von mediamarkt. gabs da mal vor ein paar monaten für 255,-. das ding läuft sehr gut, könnte aber halt schneller sein. kann man die firmware flashen, sodaß er dann 8x brennt?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Da das noch nie diskutiert wurde (auch ich hatte diesen brenner mal), wirst du auch auf dem 4401-Forum, wo du auch gepostet hast, vermutlich einen negative Antwort bekommen.
Gruß
vino
ich habe zumindest mal gelesen, daß es ab und zu mal vorkommt, daß es für brenner-hersteller, wenn sie ein schnelleres laufwerk bereits in serie produzieren, günstiger ist, die produktion der langsameren modelle einzustellen und einfach einen teil der schnelleren mit einer begrenzenden firmware zu bestücken. damit können sie nach wie vor langsamere laufwerke zum günstigen einstiegspreis anbieten. ein firmware update solcher brenner mit der "eigentlichen" firmware wandelt diese dann tatsächlich in das schnelle modell um. welche modelle das sind, weiß ich aber nicht, da mußt du dich mal umhören
fick dich
Ui das für eine intelligente Antwort.Hast du wieder zuviel Sesamstraße gekuckt...