Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann man eine geöschte CD-RW wieder herstellen?

dirtdevil (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit NERO 5.5 eine CD-RW gelöscht (schnelles löschen) und anschliesend eine ISO drauf gebrannt - dachte ich zumindest! Als ich die CD jetzt lesen wollte wird sie von keinem meiner 3 Laufwerke und 2 Brenner erkannt. Also habe ich mir mit Nero die CD info anzeigen lasse und siehe da, das ding ist angeblich leer! die Daten die neu brennen wollte hab ich natürlich schon lange gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit die Daten die vorher auf der CD waren noch zu retten, da ja nichts neues draufgekommen ist?
PS: sehe gerade, daß mir das mit 2 weiteren RWs passiert ist. Allerdings sagt mir CD-Ifo: daß noch 88607 MB(!!!) aud die CD passen

Herman Munster dirtdevil (Anonym) „Kann man eine geöschte CD-RW wieder herstellen?“
Optionen

Zu WinOnCD 3.8 (vorher, meine ich, noch nicht dabei, oder Yamaha hat mir das unterschlagen) gehört in Programm CDUndelete - recht verheißungsvoller Name, nicht wahr? Da mir Dein Mistgeschick aber noch nicht unterlaufen ist, kann ich nicht sagen, ob das Ding nur so heißt oder ob es das, was sein Name andeutet, auch macht. Möglicherweise muß die RW aber mit DirectCD behandelt worden sein, damit was geht (reine Vermutung).

Allerdings ist die doch ein klein wenig großzügig gehaltene Größenagaben der CDs verdächtig. Wenn von einer HD sowas behauptet wird, dann heuißt es stets "kaputt oder neu partitionieren & formatieren!". Da diese Meldung offensichtlicher Blödfug ist, ist wohl DOCH etwas auf die RWs gekommen, gerade genug, um maximales Unheil zu stiften...(Stichwort: MURPHY!!) Denn eine korrekt gelöschte RW sollte mit anderen Kapazitätsmeldungen daherkommen.