Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann 7040A man auch mit neuer 1.8 Firmware flashen ?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie gesagt habe ich einen Ricoh MP7040A Firmware 1.40, kann ich diesen auch mit der neuen 1.80 Firmware und dem "RFlash" von der offiziellen Ricoh-Seite immer noch flashen (ich meine auf einen MP7060A 6fach Brenner). Oder brauch das RFlash + die 1.70 Firmware von z.B. Brennmeister und kann ich mit dieser Version überhaupt schon im DOA-Modus brennen, das ist mir nämlich wichtiger als ein 6fach Brenner. Was meint Ihr wie risikoreich "flashen" ist, ich hab keinen Bock auf ein platten Brenner oder dick(langwierige) Problembehebung. Außerdem bringt mir ein geflashter 6fach Brenner überhaupt viel Geschwindigkeitzuwachs (ist ja kein SCSI und hat nur 2 MB Speicher)(mein Rechner hat 128 MB Speicher)
Auch endlich letzte Frage: CloneCD oder BlindREAD/WRITE ?
Ich hoff mir Antwortet jemand. Danke !!!

Achim.K (Anonym)

„Kann 7040A man auch mit neuer 1.8 Firmware flashen ?“

Optionen

Hallo
Das geht genauso wie mit FW1.7 aber es gibt auch eine neue FW für den 7040 nämlich FW1.6 schau mal auf bei http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/ nach .Meine MP7040 läuft jedenfalls mit 1.8 tatelos (6-Fach)und CloneCD meldet auch das er RAW-DAO schreben und lesen kann.
Viel Spaß Achim

ebbe (Anonym)

„Kann 7040A man auch mit neuer 1.8 Firmware flashen ?“

Optionen

Hallo,
also ich habe meinen MP7040a in einen mp7060a geflasht.
Habe mir die neuste Firmware 1.8 geladen und aufgespielt. Jetzt brennt er 6fach und DAO wird auch unterstützt. Wird überall als MP7060a erkann. Habe es mit dem Prog. RMorph gemacht. Ich meine ich habe die bin Datei damit geändert so, dass ich es mit der Flash.exe einwandfrei flashen konnte.
Gruß Ebbe