Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ist ein HP-Brenner zu empfehlen, und wenn ja, welcher?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich möchte gerne die Leute, die sich mit Brennern auskennen und Erfahrung damit haben, um einen Rat bitten.
Ist ein HP-Brenner zu empfehlen, wenn es darum geht möglichst "alles" zu brennen. Ich denke da z.B. an CloneCD-Kompatibilität(lesen und schreiben), Kopierschutzarten(z.B. SafeDisk2), Lebensdauer und alles was sonst noch wichtig ist, Ihr wißt es ja besser. Bitte gibt mir einen möglichst ausführlichen Rat, ob davon abzuraten ist oder ob man sich einen HP-Brenner kaufen kann(wenn ja, welchen).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.

Gabe (Anonym) „Ist ein HP-Brenner zu empfehlen, und wenn ja, welcher?“
Optionen

Hi!

Die Hp-Brenner der letzten Jahre sind von Sony hergestellt worden, beim 16x10x40 bin ich mir nicht so sicher. Den HP 8250i gabs in 2 Versionen, also von Sony und Philips.
Bis auf den 8250i(Philips Version) gibts keinen HP, der SD 2 brennen kann.
Aber kompatibel zu CloneCD sind die Brenner, eben bis auf SD 2 (Lesen ok, brennen nicht) und Cactus Data Shield (kann nur von Plextor-Geräten eingelesen werden). Lebensdauer ist ok, kommt aber nicht an Plextor, Teac oder Yamaha ran.

Für SD 2 kommen derzeit auschließlich Philips & baugleiche/bauähnliche Brenner, wie z.B. Acer, Traxdata (bis auf 16x10x40) ab 4x4x24 in Frage. Aber die sind zum Einlesen total ungeeignet, haben kurze Lebensaduer, schreiben manche Rohlinge oft nur auf halber Speed usw.

Wenn man auf SD 2 verzichten kann, z.B. durch Benutzung einesNo-CD-Patches, empfehle ich den Teac Cd-W 512EB für 333DM bei Karstadt.

Bye
Gabe

P III (Anonym) (Anonym) „Ist ein HP-Brenner zu empfehlen, und wenn ja, welcher?“
Optionen

Ist ein HP-Brenner zu empfehlen, NEIN
welcher? nimm einen Plextor !!!!!!