Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ich brauch nen Brenner aber welchen?

jobst / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nun ich will einen Brenner kaufen aber ich habe leider davon nicht viel Ahnung. Kann mir jemand was empfehlen? Ich hab mir mal die Liste der von CloneCD unterstützten Brenner angeschaut und darauf einen Blick auf den Cyberdrive CW038D geworfen, den gibts bei Atelco 229 DM.
Also kann mir jemand dazu was sagen oder was anderes empfehlen?
Danke schon mal.

Gabe jobst „Ich brauch nen Brenner aber welchen?“
Optionen

Hi!

Letztendlich kommt es darauf an, was du ausgeben willst und was du damit machst.

Sollte dein Schwerpunkt auf Kopieren von geschützten Games liegen, dann:

PLextor PX-W 2410A: Teuer, aber das Beste
LG GCE 8160: Ab 179DM, für den Preis ein Top-Gerät

Falls du "normale" Daten-CD´s oder Audio-CD´s brennen willst:

Teac CD-W 516EB: Top-Qualität, langlebig und zuverlässig

Bye
Gabe

bb40 Gabe „Hi! Letztendlich kommt es darauf an, was du ausgeben willst und was du damit...“
Optionen

Nach meiner Erfahrung ist nicht der Brenner allein entscheidend,sondern das Zusammenspiel des ganzen Systems und der Brennsoftware. Ich habe einen Liteon 12101B ( 12/10/32) und der funktioniert 100%ig, wenn man sich an die "Spielregeln" von CloneCd hält und die neuen Treiber für Winoncd ( falls man dies auch benutzt ) herunterlädt.
Bislang habe ich mit Hilfe dieser beiden Programme alles brennen können - die beigelegte Software Nero5 erkennt fast nichts.
Und noch ein kleiner Tipp: Vergiss die tollen Lese- und Schreibwerte-
zum Auslesen der gängigen Kopierschutzmechanismen reduziert sich die Geschwindigkeit meist auf geringere Werte!!
Da ich auch nicht perfekt bin und mein System schon öfters abgestürzt habe......... aber es läuft jetzt, bin ich dankbar für Anregungen und KRITIK!

vino jobst „Ich brauch nen Brenner aber welchen?“
Optionen

In der Preisklasse kann ich dir den LG GCE 8160B wärmstens empfehlen, er brennt ALLES!

Sicherheitskopien von NOLF und B&W laufen auch auf anderen Laufwerken, Clone CD sagt:

Geräte Eigenschaften:
Hinweis: Diese Daten kommen vom Gerät und könnten inkorrekt sein. CloneCD wertet diese Informationen nicht aus!
Hersteller: HL-DT-ST
Produkt: CD-RW GCE-8160B
Revision: 1.02
Kann CD-R lesen: Ja
Kann CD-RW lesen: Ja
Kann DVD lesen: Nein
Kann MultiSession CD lesen: Ja
Kann Digitale Audio Daten lesen: Ja
Digitale Audio Daten sind akkurat: Ja
Kann CD-R beschreiben: Ja
Kann CD-RW beschreiben / löschen: Ja
Kompatibel mit CloneCD RAW-DAO: Ja
Kompatibel mit CloneCD RAW-DAO Simulation: Ja
Kann CD+G schreiben (RAW-DAO): Ja
Kompatibel mit CloneCD RAW-SAO: Ja
Kompatibel mit CloneCD RAW-SAO Simulation: Ja
Unterstützt Burn Proof / Just Link: Ja

Ach ja, und er brennt bis 99 Minuten und nicht nur 90 wie ein Plextor...
weiter Tests unter www.cdrinfo.com, www.cdrlabs.com und http://www.pcwelt.de/tests/top10/cd_brenner.html (Bester unter den Top Ten)

Brick jobst „Ich brauch nen Brenner aber welchen?“
Optionen

Hi... hab seit einer woche den TEAC W516 E
16x10x40...
ich bin bis jetzt absolut zufieden... 750MB in etwas mehr als 5 min.
giebts bei www.geizhals.cc für ca. 250DM
Brick

jobst Nachtrag zu: „Ich brauch nen Brenner aber welchen?“
Optionen

Interessant und was haltet ihr von dem LiteOn LTR-24102B?
Was mich auch noch interesieren würde ist, ob diese Brenner auch mit den so Aldi-rohligen und sowas klarkommen?
danke schon mal für eure tipps.

chrissv2 jobst „Ich brauch nen Brenner aber welchen?“
Optionen

bei media markt gibt es jetzt das Acer CRW 2010A für 199 DM ist das lauf werk gut?(soll ja 20x beschreiben) kann das ding subchanneldaten lesen und schreiben ? und wofür braucht man subchannel überhaupt?

Kramer jobst „Ich brauch nen Brenner aber welchen?“
Optionen

Nein, der Acer kann das nicht !!! Ich habe das Ding nämlich auch schon in der Hand gehabt und wollte es mir eventl. zulegen. Aber zum Glück habe ich mich nochmal vorher auf der CloneCD Seite informiert. Das Ding kann keine Subchanneldaten auslesen und diese auch nur eingeschränkt schreiben. Die Daten sind wichtig bei Sicherheitskopien von kopiergeschützten CDs.

chrissv2 Kramer „Nein, der Acer kann das nicht !!! Ich habe das Ding nämlich auch schon in der...“
Optionen

welche brenner konnen den subchanneldaten schreiben ?