Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hiiiiiiiiiiiiilfe....Brenner liest keine cd mehr

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,mein brenner ricoh 7163a erkennt nach dem deinstallieren von nero und der neuinstallation von easycdcreator 5 keine cd mehr,die lampe flackert ständig.liegt es an dem direktcd treiber? und wie entferne ich die übriggebliebenen treiber?
vielen dank für die hilfe im voraus.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hiiiiiiiiiiiiilfe....Brenner liest keine cd mehr“
Optionen

Hallo, liest der Brenner noch normal im Windows, so liegt es wahrscheinlich am EasyCDCreator. Der hat evtl. nicht den richtigen Treiber für den Ricoh-Brenner. Hast Du nach der Installation einen Neustart durchgeführt, denn das muss sein, damit die geänderten Daten in der Registry aktualisiert werden. Bei www.roxio.de kann man sich Brennersoftwareupdates downloaden, vielleicht ist jetzt die Version von EasyCDCreator so überarbeitet, dass Dein Brenner funktioniert. Man kann auch mal ein Firmwareupdate für den Brenner versuchen über www.treiber.de->Speichermedien->CD-Brenner->Hersteller->Herstellerseite(Ricoh) und sich eine aktuelle Firmware downloaden, installieren, neustarten und dann mal schauen was passiert. Ansonsten würde ich weiterhin Nero empfehlen oder aber WinOnCD (was Standarttreiber in der Software hat entweder 3.7, 3.8, 5). Festzustellen wäre auch noch, ob der Brenner mit anderen Brennerprogrammen, wie CloneCD oder Blindwrite Suite harmoniert. Aufpassen muss man auch noch, denn hat man mehrere Brennerprogramme installiert, beispielsweise Feurio, WinOnCD, so sind bei mir auch schon Probleme aufgetreten.
Trotzdem viel Erfolg.