Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

geräusch am ende einer audio-cd mit Ricoh 7120

Ovaron / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
Beim brennen von AUDIO-cd\'s ist häufig ein störgeräusche am ende der cd.
Ich habe es schon mit fünf verschiedenen Brennprogramme getestet, das geräusch ist weiterhin da.
Mann kann das geräusch nur in hifi-cd-playern hören, jedoch nicht in cd-rom\'s oder brennern.
Keines der Brennprogramme gibt während bzw. nach dem brennvorgang eine fehlermeldung aus.
Der fehler ist unabhängig von der marke der rohlinge.
Hat jemand eine idee oder kennt dieses Problem und kann mir helfen?

danke im vorraus

(Anonym) Ovaron

„geräusch am ende einer audio-cd mit Ricoh 7120“

Optionen

hallo!
dein posting hätte auch von mir sein können. ich hatte / habe genau das gleiche problem mit meinem brenner (TEAC CDRW54-E), aber immer noch keine lösung. ich hab's mit winoncd, nero, feurio, easycdcreator probiert --> keine chance. vor allem: das geräuschproblem ist nicht immer (also nicht bei jeder cd) aufgetreten. keine ahnung. nur clonecd hat bis heute noch immer funktioniert, aber manchmal will man halt keine cd clonen, sondern sich selbst eine zusammenstellen... momentan habe ich keine probleme; seitdem ich von win98SE auf win2000 umgestiegen bin, klappt die sache. momentan benutze ich easycdcdreator, der ist zwar häßlichbunt und aufgemotzt, aber solange es klappt...
meine vermutung: vielleicht hat es was mit den ASPI-treibern zu tun...? leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, aber ich hab so ein aspicheck-programm, mit dem man die treiberversionen überprüfen kann, und unter win2000 meint dieses programm nur lapidar: aspiversion = N/A. hat man unter win2000 kein aspi? wenn das so ist, dann könnte es ja daran liegen. so, ich hoffe, ich habe mit dem aspi-schlonz keinen kompletten mist erzählt.. es würde mich interessieren, wenn du etwas neues erfährst! mach doch dann mal ein posting! bis dann...