Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Frage an Profis

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir etaws über cactus datashield schreiben, oder eine Quelle nennen, wo ich was drüber lesen kann.
Herzlichen Dank

Nator (Anonym) „Frage an Profis“
Optionen

Ist ein Kopierschutz soweit ich weiß,kann mit CloneCD umgangen werden...

Winnie (Anonym) „Frage an Profis“
Optionen

Hi,

lies mal das, ist aus einem anderen Forum:

Cactus Data Shield geschützte Audio CDs lassen sich durch folgende Merkmale erkennen: In einem CD-Rom/DVD-Rom Laufwerk wird statt der korrekten Absolut CD-Länge der Audio-CD, nur ein Bruchteil der Absolut CD-Länge angezeigt. Dies geschieht durch Manipulation der Table of contents (TOC) im Lead-Out Bereich der Audio-CD


Funktionsweise
Der Cactus Data Shield Audio-CD Kopierschutz basiert auf einer Manipulation der Table of contents (TOC) im Lead-Out Bereich der Audio-CD. Die reale Absolut CD-Länge stimmt in diesem Fall nicht mit den Einträgen im TOC Bereich überein. Diese Manipulation hat zur Folge, dass Cactus Data Shield geschützte Audio-CDs nicht mit einem CD-Rom/DVD-Rom Laufwerk korrekt abgespielt oder gegrabbt werden können.


Besonderheiten
Beim Einlesen Cactus Data Shield geschützter Audio CDs muss folgendes beachtet werden. Wenn CloneCD beim Einlesen des Lead-Out Bereiches der CD im Logbuch Fehler anzeigt, muss der Einlesevorgang abgebrochen werden, das Image darf nicht gelöscht werden. Beim Schreiben des Images gibt CloneCD die Meldung, dass die Imagegröße nicht mit dem Lead-Out übereinstimmt, diese Meldung ignorieren und mit dem Schreibvorgang fortfahren! Zur Zeit lassen sich Cactus Data Shield geschützte Audio-CDs nur mit Plextor CD-ROM/CD-R/RW Laufwerken korrekt auslesen!

Gruss Winnie

(Anonym) Winnie „Hi, lies mal das, ist aus einem anderen Forum: Cactus Data Shield geschützte...“
Optionen

Herzlichen Dank Winnie für die umfassende Auskunft

(Anonym) Winnie „Hi, lies mal das, ist aus einem anderen Forum: Cactus Data Shield geschützte...“
Optionen

Hallo Winnie,
Du schreibst, dass Cactus Data Shield geschützte Audio-CDs nur mit Plextor CD-ROM/CD-R/RW Laufwerken korrekt auslesen werden können.
Müßte also mit meinem PX-32TS gehen.
Mit welchem Laufwerk kann ich denn schreiben?
Gruß Gerrit

Winnie (Anonym) „Frage an Profis“
Optionen

Hi,

mit einem das CloneCD kompatible ist. Du muss dann nur Option 2 audio SubChannel daten lesen aktivieren!

Ich hab das nicht geschrieben, es ist aus einem anderen Forum.

Gruss Winnie

(Anonym) Winnie „Hi, mit einem das CloneCD kompatible ist. Du muss dann nur Option 2 audio...“
Optionen

Hei Winnie,
ich frage deshalb, weil ich mit meiner Kombination Plex PX-32TS und Teac W512EB diesbezüglich nie Probleme hatte. In anderen Foren wird immer wieder behauptet, der Plex 1210A könne das und der Teac nicht.
Nochmals vielen Dank für deine fachkundigen Postings

Winnie (Anonym) „Hei Winnie, ich frage deshalb, weil ich mit meiner Kombination Plex PX-32TS und...“
Optionen

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass diese User meinen, dass du mit dem Teac nicht einlesen kannst und nicht Wissen das es auch mit Plextor- Einlesegeräte geht!

Gruss Winnie

(Anonym) Nachtrag zu: „Frage an Profis“
Optionen

Nur mal so nebenbei, auch wenn's spät kommt:
Cactus Datashield läßt sich auch mit SONY CRX 140E auslesen (Bis auf den letzten Titel). Es braucht nur das richtige Proggi und die richtigen Einstellungen:
CDRWin , Tracks lesen: CD+G, Dateiformat "Intel", Brennen: CD+G