Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

FlaskMpeg - WinMediaplayer kann avi Datei nicht abspielen

Morpheus4 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mot FlaskMpeg ne DVD konvertiert (600 MB, in Avi), wenn ich ich mir die avi mit MEdiaplayer angucken will, kommt die Fehlermeldung, Wplay verursachte Fehler in Quarz.dll. Mit anderen Player kann ich mir die avi Datei angucken, aber höre keinen Sound. Wenn die Datei nur so 5 MB hat, spielt der Mediaplayer die avi ohne zu murren einwandfrei ab. Woran liegt, bzw. was mache ich falsch?

Anonym Morpheus4 „FlaskMpeg - WinMediaplayer kann avi Datei nicht abspielen“
Optionen

In was für ein Avi-Format hast du den Film abgelegt?
triker

Morpheus4 Anonym „In was für ein Avi-Format hast du den Film abgelegt? triker“
Optionen

Hallo Triker,

in das avi-format, was flaskmpeg hat. ( kodierung mpeg4 low motion )

mfg

Acehardlife (Anonym) Morpheus4 „FlaskMpeg - WinMediaplayer kann avi Datei nicht abspielen“
Optionen

Hi,hast du DivX installiert???

(Anonym) Morpheus4 „FlaskMpeg - WinMediaplayer kann avi Datei nicht abspielen“
Optionen

Habe mal das gleiche Problem gehabt und habe auch krammpfhaft nach einer Lösung wegen der Quarz dll gesucht .
Kleiner Tip : Installiere Flaskmpeg neu und vorher Div x neu - in Slowmotion Packen Gieb bei windows media die höchste Priorität dem Div x Codex. Dann müsste es einmandfrei laufen

JRassler Morpheus4 „FlaskMpeg - WinMediaplayer kann avi Datei nicht abspielen“
Optionen

Habe mal das gleiche Problem gehabt und habe auch krammpfhaft nach einer Lösung wegen der Quarz dll gesucht .
Kleiner Tip : Installiere Flaskmpeg neu und vorher Div x neu - in Slowmotion Packen Gieb bei windows media die höchste Priorität dem Div x Codex. Dann müsste es einmandfrei laufen

König Heinz Morpheus4 „FlaskMpeg - WinMediaplayer kann avi Datei nicht abspielen“
Optionen

Versuche es mal unter www.q-berts.net in der DVD Sektion. Dort gibt es ein Ezboard, wo auch DVD Guru Tsunami öfters vorbeischaut.

Viel Glück

Herminator Morpheus4 „FlaskMpeg - WinMediaplayer kann avi Datei nicht abspielen“
Optionen

Installier mal nen DivX Codec!!!

(Anonym) Morpheus4 „FlaskMpeg - WinMediaplayer kann avi Datei nicht abspielen“
Optionen

Also das Problem mit der Quarz.dll tritt immer dann auf, wenn Du erst die Playerfunktion verwendest, und dann gleich auf konvertieren gehst.
Hab keine Ahnung warum, aber das einzige was Du tun musst ist Flask neu starten und danngleich das file, dass Du Dir angeschaut hattest auswählen, einstellen und konvertieren.

Du musst nichts neu installieren etc, sondern einfach schliessen und wieder neu aufrufen.

Flask ist noch ziemlich buggy! Ich selbst verwende Flask DeCSS 594 und bin mit den ergebnissen sehr zufrieden, vor allem mit dem neuen DivX 4, hab ich gestern erst einige Test gemacht und die sind erstklassig geworden!

(Anonym) Morpheus4 „FlaskMpeg - WinMediaplayer kann avi Datei nicht abspielen“
Optionen

Dieser Fehler entsteht nur, wenn Du kein Audio bzw. Audio
korrupt konvertiert hast. Du solltest bei der Konvertierung
auch den richtigen Codec verwenden. In Flask 54... kannst Du
nur korrekt mit dem PCM Wave konvertieren ! (MP3 funzt hier nur
bei der ersten Einstellung !) Versuchs mal mit Flask 6.. Preview 2, hier gehts dann auch korrekt mit MP3 Sound...

DVDshaker (Anonym) Morpheus4 „FlaskMpeg - WinMediaplayer kann avi Datei nicht abspielen“
Optionen

Hi, hat zwar nicht direkt was damit zu tun, aber schaut euch mal bei http:\\easydivx.does.it das Progrämmchen an :)

DVDshaker (Anonym) Nachtrag zu: „Hi, hat zwar nicht direkt was damit zu tun, aber schaut euch mal bei http:...“
Optionen

sorry... natürlich http://easydivx.does.it

(Anonym) Morpheus4 „FlaskMpeg - WinMediaplayer kann avi Datei nicht abspielen“
Optionen

Hallo,

1.du solltest mal überprüfen ob du ne passende Auflösung (FLaSK) eigestellt hast, ich selbst verwende immer 720*576 nimmst du eine andere variable auflösung wird das nix mit der *.avi Datei, du mußt hier drauf achten, dass auf jeden Fall das Verhältnis beibehlten wird, ansonsten kannst du jede beliebige auflösung einstellen.
2. welchen audiocodec verwendest du ? ich kann FHG-Radium Codec empfehlen, hat die beste Qualität bei kleinstem Datenstrom! Aber das dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben!
3. Du kannst die beschädigte Datei evtl. wieder reparieren. Besorge dir das Tool Virtual DUB gibts auf jeder Downloadseite kostenlos, öffne die avi datei und lasse sie mit der Video Option "direct Stream Copy" neu berechnen. Hatte das gleiche Problem selbst auch einmal und das hat geholfen.

Ansonsten müsste das meiner Meinung nach echt an der Auflösung liegen, Flask stellt standartmässig ne andere ein. Also jedesmal Kontrollieren bevor du mit der umrechnug beginnst.
Also dann viel erfolg !

mFg
CK