Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Erfahrungen mit Codefree Firmware für Pioneer A05SZ?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe mir ein Pioneer A05SZ DVD-Rom Laufwerk gekauft. Habe mir auch aus dem Internet eine gepatchte Codefree Firmware (RPC1) runtergeladen. Sie hat die Bezeichnung "105F_122.zip". Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firmware und weiß ob sie einwandfrei funktioniert? Kann ich eventuell auch wieder die originale vom Hersteller zurückspielen? Ich habe auch gehört das jetzt ein neuer Ländercode-Schutz auf den Markt kommen soll, bei dem man einen Film mit einem Codefree Laufwerk gar nicht mehr anschauen kann! Ist es deshalb überhaupt noch empfehlenswert so eine Firmware zu installieren?

Für eine Antwort schon mal Vielen Dank im voraus!!!

cy

Anonym (Anonym) „Erfahrungen mit Codefree Firmware für Pioneer A05SZ?“
Optionen

Der neue Ländercode-Schutz besteht aus einem Checkprogramm, das die eingelegte DVD ausführt. Es simuliert unterschiedliche Ländercodes und wenn der Player (Standalone oder Software) alle akzeptiert, geht das Programm davon aus, dass der Player modifiziert und freigeschaltet wurde. Die Wiedergabe wird dann verweigert.

Da die meisten Computersoftwareplayer einen Code fest eingestellt haben und entsprechende Tools nur den Zähler der Änderungen zurücksetzen, treten solche Probleme nur bei den modifizierten Softwareplayern auf, die mit "Auto Region Erkennung" arbeiten, vor allem aber bei Standalone-Playern.

Wichtig ist daher nur, dass dein Softwareplayer vor dem Einlegen der DVD fest auf eine Region eingestellt ist. Wie oft das schon gändert wurde, weiß die DVD ja nicht...

Voraussetzung ist daher ein RPC-1 Laufwerk!!!

Also - keine Angst vorm Flashen (Hinweise auf http://beam.to/ProgressRamsoftNet/DVD/firmwares.htm), andere Firmware gibt's auf www.firmware.com.bi

Wenn du ganz sicher gehen willst, leihe/miete dir eine USV...

Gruß

vino