Hallo, ich mache mir gerade Gedanken, ob ich mir ein DVD-Laufwerk zulegen soll. Lohnt sich das überhaupt mit der savage4-Grafikkarte, oder läuft dann evt. gar nichts. Wer kann mir dabei einen Tip geben? Dank im voraus! DVD ???
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
an der Grafikkarte sollte es nicht scheitern. Allerdins solltest Du-falls Du keinen Hardware MPEG2-Dekoder hast-einen mindestens 600Mhz schnellen Prozessor haben. Dann dürfte es funktionieren.
ja, was ist denn so ein Decoder,eine Karte? Ich habe nur einen AMD-K2-500er, ...dank nochmal für die Antwort!
z.B. eine Videologic DVD-Player MPEG2-Karte. Eine PCI Karte, die dem Prozessor die Dekodierung der Videodaten einer Video-DVD komplett abnimmt. Sie liefert nach eigener Erfahrung ein glasklares, ruckelfreies Bild sowohl auf dem Monitor als auch auf jedem Fernseher durch einen eigenen TV-Ausgang (S-Video und Cinch). Dabei bietet sie Anschlüsse für analogen Ton also auch Digital5.1/DTS-Ton über einen koaxialen Digital-Ausgang.Ich bin mit dem Ding SO gut zufrieden,daß ich sie trotz meines Gigahertz-Prozessors noch benutze. Neu kostet diese Karte ca. 180,-DM, gebraucht bei eBay ca.100,-
Gruß,
Bossi
Eine zur Videologic baugleiche Karte gibt's gerade bei eBay für 90,-DM zum SOFORT-KAUF. Das ist ein Schnäppchen.
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1243647815
Bossi