Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD rippen, wieviel Platz brauche ich auf der Festplatte?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel Festplattenspeicher benötige ich ungefähr, wenn ich eine DVD rippen will?

(Anonym)

Nachtrag zu: „DVD rippen, wieviel Platz brauche ich auf der Festplatte?“

Optionen

Wenn du sie nur rippen willst in etwa zwischen 4 GB - ca. 10 GB (der größte Film, den ich disher gesehen habe.)

(Anonym)

Nachtrag zu: „Wenn du sie nur rippen willst in etwa zwischen 4 GB - ca. 10 GB der größte...“

Optionen

Ich will die Filme natürlich anschließend auf eine normale CD-R brennen. Brauche ich dafür denn mehr Platz als die 4-10GB?

gruebi (Anonym) (Anonym)

„DVD rippen, wieviel Platz brauche ich auf der Festplatte?“

Optionen

Hallo,

Du kannst auch gleich von DVD auf Festplatte rippen, dann brauchst du nur 1GB freien Festplattenplatz.
Aber es kann auch vorkommen, das das DVD-Laufwerk die DVD irgedwann nicht mehr lesen kann (wohl wegen Hitzeproblem) .
Jedenfalls ist es bei mir schon öfters vorgekommen.

Tschau