Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD mit Audio Seite, brennbar oder nicht?

Indronil Ghosh / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe hier eine DVD (Böhse Onkelz Tour 2000), auf der einen DVD ist eine Seite DVD und eine Seite Audio. Wie kann ich das kopieren?
Mein CD-ROM Laufwerk liest die den Audio Teil nicht.
Ich nutze hier ein NoName Laufwerk was bisher seinen Dienst recht zuverlässig getan hat.
Als Brenner komt ein Yamaha 4x Brenner zum einsatz, die Software ist Nero (was sonst;-)).
Ich hoffe nicht das ich ein DVD Laufwerk kaufen muß, wenn doch welches ist gut bis ca. 150- 200DM.

Gruß Indronil

(Anonym) Indronil Ghosh „DVD mit Audio Seite, brennbar oder nicht?“
Optionen

leg die CD/DVD einfach RICHTIGRUM ein,dann ist das auch kein Problem :-)

Indronil Ghosh (Anonym) „leg die CD/DVD einfach RICHTIGRUM ein,dann ist das auch kein Problem :- “
Optionen

danke für den Tipp, aber daß hattte ich schon probiert....

Indronil

ma-in (Anonym) „leg die CD/DVD einfach RICHTIGRUM ein,dann ist das auch kein Problem :- “
Optionen

blödsinn,du brauchst natürlich ein dvd lw um den audio teil auf die platte zu bekommen.eine dvd bleibt eine dvd.auch wenn auf der anderen seite audio files drauf sind.das pioneer 116s gibts schon um 180 märker.
cu ma-in

Indronil Ghosh ma-in „blödsinn,du brauchst natürlich ein dvd lw um den audio teil auf die platte zu...“
Optionen

mein Cd-Player liest die seite aber einwandfrei (Harman kardon HD 740)
Denke mal das ich um die Anschaffung eines DVD Laufwerkes nicht herumkomme...ich hatte mal ein Pioneer SoltIn Laufwerk, das war sehr laut undhatte eine beschissene Fehlerkorrektur, hat sich das gebessert oder ist das nach wie vor so?

Danke Indronil

ma-in Indronil Ghosh „mein Cd-Player liest die seite aber einwandfrei Harman kardon HD 740 Denke mal...“
Optionen

du willst ein gutes dvd rom das nicht laut,gute fehlerkorrektur besitztz und im audiograbben soll es auch noch gut sein.um max.200märker musst du schon ein paar abstriche machen.am besten du schaust dir auf diversen seiten tests dazu an und entscheidest dich dann was deinen wünschen am ehesten entspricht.
cu ma-in

(Anonym) ma-in „blödsinn,du brauchst natürlich ein dvd lw um den audio teil auf die platte zu...“
Optionen

also DAS ist Blödsinn!!!Natürlich kann man die Audio-CD-Seite einer Flipper-CD-DVD mit einem ganz normalen CD-ROM auslesen.Warum sonst sollte man denn wohl die Audio-Seite in einem ganz normalen CD-Player abspielen ?

ma-in (Anonym) „also DAS ist Blödsinn!!!Natürlich kann man die Audio-CD-Seite einer...“
Optionen

ja sicher,hab mich etwas blöd ausgedrückt.was ich meinte war einfach nur das eine dvd eine dvd bleibt auch wenn auf der anderen seite audio spuren drauf sind die natürlich mit einem cd rom gelesen werden können.

(Anonym) Indronil Ghosh „DVD mit Audio Seite, brennbar oder nicht?“
Optionen

Fakt ist das eine DVD-doppelseitig sein kann...Eine Seite DVD....
geringerer Spurabstand..und mehrer Schichten..andere Seite...normaler
Abstand...bis 80 Min z.b füllbar...den CD/DVD sind gleiche
Scheibengröße...DVD-ROM-LW werde ich mir auch holen, aber nur von
PLEXTOR..Gerüchten zu folge soll es eins bald geben...und es wird ein
SCSI-Gerät sein...350 bis 400 werde ich dafür ausgeben wollen...alles
andere kommt nicht in den Rechner...IDE-CDROM..laden gleich in den
Müll egal welches...Plextor40Tsi...ist drin...ein sehr gutes Laufwerk