Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD - LW Raite RDR 108H will einfach nicht laufen

Steffen4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Für ein CD-LW habe ich jetzt dieses DVD-LW eingebaut. Leider kann ich auf diesem Teil keine CDs lesen - weder DatenCDs, MusicCDs oder gar DVDs. Ich habe nichts weiter installiert Win98 SE macht ja eigentlich alles. Kann mir jemand weiterhelfen - bzw. hat das gleiche Problem schon mal gehabt ? Besten Dank für Eure Hilfe.

Braunbaer Steffen4

„DVD - LW Raite RDR 108H will einfach nicht laufen“

Optionen

Hi hallo,

habe ebenfalls so ein Teil, erkannt wurde es und funkt auch ganz leidlich, aber seit dem aktualisiert der Explorer nach Wechsel einer CD/DVD nicht mehr. Teilweise gibt’s Bluescreens. Meist hilft nur Neustart. Brauche selber auch nen Tip.
Hast Du das Laufwerk korrekt gejumpert? Standardmäßig kommen die ja meistens als Master und falls Du schon nen Brenner drin hast, könnte es daran liegen.

MeineKonfiguration:
K6/2 500
FIC-Board PA 2013
Primärer IDE: - WD 205
Sekund. IDE: - Brenner LG 8042 B als Master; kein DMA aktiviert
RAITE RDR 108-H (?) DVD-ROM als Slave; DMA aktiviert
WIN 98 SE

Kennt jemand den Hersteller/Website???

Gruß
Braunbaer

(Anonym) Braunbaer

„Hi hallo, habe ebenfalls so ein Teil, erkannt wurde es und funkt auch ganz...“

Optionen

Hersteller ist Raite

www.raite.com.tw

Übrigens: war ein Hardwaredefekt, nach Austausch gg. neues Teil funktionierts jetzt