Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Laufwerke - Welche Systemanforderungen?

mario2002 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich will mir vielleicht ein DVD- Laufwerk zulegen.
Wie schnell muss mein Prozessor, Grafikkarte sein, damit ich Filme ohne ruckeln anschauen kann.

Gruss Mario

indrikson mario2002

„DVD-Laufwerke - Welche Systemanforderungen?“

Optionen

ab einem 400Mhz sollte es funktionieren, voraussetzung ist eine gute Grafikkarte.Bei meinem Sohn läuft ein Pioneer 104 mit Matrox G400 32 MB SD-Ram und P II 450 Mhz ohene Ruckeln ,dazu noch Win DVD.

firedraggon indrikson

„ab einem 400Mhz sollte es funktionieren, voraussetzung ist eine gute...“

Optionen

Wenn man etwa einen alten PI mit 200 Mhz besitzt kann man sich auch eine so genannte MPEG Karte kaufen, die dafür sorgt, dass der Rechner nicht zu sehr ausgelastet wird. Von Creative gibt es DVD Laufwerk und MPEG Karte zusammen für ca. 600 DM! Die Grafikkarte muss DVD unterstützena, ab 16 MB Ram sollte aber alles drin sein. Dann noch die Abspielsoftware! Angeblich kann der neue Mediaplayer das, ich würde eher auf WinDVD oder PowerDVD vertrauen! Viel Spass!