Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Laufwerk

Ingolf Sonnenberg1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bitte helft mir! Habe einen neuen PC mit DVD-Laufwerk. Das Anschauen von DVD-Filmen über den PC-Monitor funktioniert wunderbar. Nun habe ich mehrfach gelesen und gehört, dass eine Übertragung zum TV-Gerät möglich ist, wenn der PC einen TV-Anschluss (eine Cinch-Buchse) hat. Ich habe das entsprechende (und mitgelieferte) Kabel am TV-Stecker vom PC-Turm angeschlossen, von dort in einen Scart-Adapter gesteckt (Video-Buchse) und diesen an den Scartanschluss des TV-Gerätes. Trotzdem empfange ich im Fernsehgerät kein Bild. Woran liegt das? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Und eigentlich habe ich bisher alles, was PC betrifft, rausgefunden und hinbekommen... Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße, Gaby (38)

Anonym Ingolf Sonnenberg1 „DVD-Laufwerk“
Optionen

Hi G.S

ich würde dein Anliegen im Grafikforum bzw. Allgemeinforum posten.

MfG

Anonym Ingolf Sonnenberg1 „DVD-Laufwerk“
Optionen

Mögliche Fehlerquellen:

1. Treiber nicht richtig eingestellt (vor allem: Bildwiederholrate nur auf 50 Hertz einstellen, höhere Frequenz kann TV killen! Evtl. muss Monitor ausgeschaltet werden.

2. SCART-Adapter ist falsch verschaltet (Ausgangs- statt Eingangsadapter)

3. SCART-Eingang des Fernsehers hat noch keinen Kanal zugewiesen bekommen (erübrigt sich, wenn es als AV1 auf Fernbedienung gekennzeichnet ist).

4. Cinch-Kabel am falschen Stecker des Adapters (GELBE Buchse)

Gruß

vino