Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD auf TV ansehen

Gladiator2001 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
das mit den DVDs ansehen, auch auf dem Fernsehr im Wohnzimmer klappt ja schon wirklich gut, jedoch ist mir da folgendes aufgefallen:

Ich muss, um die Ausgabe vom Monitor auf den Fersehr umzuschalten immer über Start>Systemsteuerung>Anzeige>Eigenschaften>...
bis zur "Output Device" Lasche des Grafikkartentreibers schalten, um dort auf TV umzuschalten (Nvideo Geforce 2 Mx). Zum einen finde ich es schrecklich, dass ich nicht beide Geräte gleichzeitig betreiben kann, zum Anderen müsste es doch auch eine einfache Möglichkeit mittels eines zusätzlichen Programms oder einer Tastenkombination geben.

Diesbezüglich habe ich mir bereits das Programm TVCC2000 runtergeladen. Der Beschreibung nach wäre dieses Programm genau das, was ich gesucht habe, nur funktioniert das mit dem Umschalten leider nicht.

Daher meine Frage, mach ich da etwas falsch,
oder kennt jemand ein anderes Freeware Tool um meinen Wunsch erfüllen zu können?

Danke im Voraus,
Gladiator 2001

(Anonym) Gladiator2001 „DVD auf TV ansehen“
Optionen

Es kann sein, daß auf Deiner MX ein Brooketree Chipsatz werkelt, dann brauchst Du das TVTool. Versuche aber eine ältere Version zu bekommen, vor 4.8, da die älteren Versionen noch echte Freeware sind.
TVCC2000 kann nur mit Connexant Chipsätzen umgehen, die sind meines wissens jedoch nur auf Asus Karten verbaut. Bitte um Korrektur falls ich mich täusche.

Viel Glück

König Heinz (Anonym) „Es kann sein, daß auf Deiner MX ein Brooketree Chipsatz werkelt, dann brauchst...“
Optionen

Sorry,

da war ich mal wieder etwas vorlaut. Ich meinte natürlich Chrontel Chips.

Grüße

Gladiator2001 König Heinz „Sorry, da war ich mal wieder etwas vorlaut. Ich meinte natürlich Chrontel...“
Optionen

Mysteriös, aber auf einem anderen baugleichen PC läuft das TVV2000 Ding genau so, wie es soll. Naja, wenn ich für dieses System mein neues Kabel bekomme, werde ich mal nachsehen woran´s liegt.

(Sch... Konfigurationsmi..)

Danke trotzdem,
Gladiator 2001