Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Divx auf externen DVD-Player abspielen?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es einen externen DVD-Player, mit dem man Divx avi\'s, oder mpeg\'s auf selbstgebrannten CD\'s abspielen kann? Während der Widergabe der Filmdateien sollte der DVD-Player aber nicht an einen Rechner angeschlossen werden müssen.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Divx auf externen DVD-Player abspielen?“

Optionen

Ja, so weit ich weiß geht das. Bei manchen Yamakava Playern glaube ich. Da kann man ein Update über den Anschluß für den Computer aufspielen. Weiß aber nicht genau wo. Mußt du mal auf der Hompage gucken...oder vielleicht gibt es das auch nur als illegalen Zusatz zum runter laden. Ich weiß von nichts :-)

Krunkel!

(Anonym)

Nachtrag zu: „Ja, so weit ich weiß geht das. Bei manchen Yamakava Playern glaube ich. Da kann...“

Optionen

Das geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sonst könnte DVD sowieso einpacken!

(Anonym)

Nachtrag zu: „Divx auf externen DVD-Player abspielen?“

Optionen

Hi
Ja geht auf vielen DVD-Playern, die den VCD-Standart können. Der Yamakawa geht sogar noch einen Schritt weiter und unterstützt den noch nicht standarisierten SVCD-Modus. Vorteil des letztgenannten: Bessere Qualität. ABER: Man soll sich nichts vormachen; erst mal ein Video erstellen, und selbst ansehen. Tips und Tricks dazu auf der Seite www.edv-tip.de
Anmerkung zu dem ersten Posting: Das Update der Firmware ist über eine selbstgebrannte CD-R(W) möglich, aber nur nötig, wenn man den Player "Regionfree" haben möchte, oder "Makrovisionsschutz" ausschalten möchte.
CU
Klaus

(Anonym)

Nachtrag zu: „Divx auf externen DVD-Player abspielen?“

Optionen

Danke, werds mal ausprobieren, da ein Freund von mir einen Yamakawa - Player hat.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Divx auf externen DVD-Player abspielen?“

Optionen

DivX auf Yamakawa geht definitiv nicht, Du mußt das AVI nach VCD oder SVCD umwandeln.