Ich habe ein Problem mit DirectCD (v2 und v3). Das Schreiben auf CD-R und CD-RW dauert sehr lange. Ich habe einen zweifach-Brenner von HP, das Schreiben geht aber nur mit ungefähr einfacher Geschwindigkeit (mit ca. 50% Pause zwischen den Schreibvorgängen). Jetzt meine Frage:
Liegt das am Brenner oder an der alten Software? Lohnt es sich, DirectCD 5 (ist doch die neueste version?) zu besorgen? Mit InCD von Nero geht es zumindes auf RWs schneller, aber das Programm funzt ja nur mit RWs...
Vielen Dank im Vorraus,
M@rtin
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Ein Packet-Writing-PRG ist auch etwas abhängig von der Prozessor-Power.
Ich habe nur gemerkt, das DirectCD 5 etwas anders aussieht und CD-RW´s schneller formatiert.
Bye
Gabe
Ok, das System ist nur ein Pentium 200MMX, ist das zu langsam? Gibt's vielleicht ein besseres Prg, das weniger von der Prozessor-Leistung abhängt?
Noch ein neues Problem: Die mit DirectCD2/3 geschriebenen CD's lassen sich unter Win2k erst lesen, nachdem sie als ISO-CDs abgeschlossen wurden, auch wenn die UDFReader-Software installiert ist. Wie kann ich sie schon vorher lesen? Ich dachte immer, Win2k hätte schon UDF-Support eingebaut, ist der etwa nicht kompatibel mit DirectCD?
Danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht viel hilft, weil der (zu langsame) PC mit Brenner meinem Vater gehört, nicht mir. ;-)
Du kannst das Galaxis-schnellste Brennprogramm mit minimalster CPU-Belegung benutzen, aber ein 2fach Brenner KANN nicht mehr als mit 2facher Geschwindigkeit brennen. DER ist hier der Hemmschuh.
Hi!
Ist nich gerade schnell, stimmt.
UDF-Software ist oft nicht untereinander kompatibel.
Außerdem sind nur CD-RW´s sofort lesbar, CD-R´s im UDF-Format erst, wenn sie finalisiert wurden.
Bye
Gabe