Guten Tag zusammen.
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft (Eurobook Inovation Edition von MBO). Ausgeliefert wurde es mit Windows ME als Betriebssystem, doch da meine Warenwirtschaft mit ME nicht funktioniert, habe ich die Festplatte formatiert und Windows98 installiert. Bis dahin lief alles prima. ;o)) Die Warenwirtschaft setzt auf die DB2 Datenbank von IBM auf. Bei der Installation der Datenbank kommts dann zu einem Problem.
Nach Start der Installation, kommt der Fortschrittsbalken, hält jedoch bei 0% an und verlangt von mir die 2.-te CD. Als Alternative soll ich einen anderen Pfad angeben.
Der Pfad ist jedoch richtig, es gibt nur einen CD, diese hab ich auf 2 anderen Systemen getestet, und sie funktioniert tadellos. ;o((
Auch im DVD Laufwerk des Notebooks hab ich andere Programme getestet, und da funktioniert die Installation fehlerfrei.
Nur bei der Installation der Datenbank, bleibt der Balken bei 0%stehen, und findet offensichtlich die nötigen Dateien nicht.
Woran kann das liegen? Vielen Dank schon einmal im voraus.
;o)) shadows
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
probier mal den Inhalt der CD komplett in ein Verzeichnis der Festlatte zu kopieren, da siehst du schon mal, ob das Laufwerk die Daten der CD wenigstens richtig lesen kann. Das hilft bei der Fehlersuche. Vielleicht kann man das Programm ja dann auch aus diesem Verzeichnis heraus von Festplatte installieren.
mfg
FourX