Hallo Leute,
Bei dem Rechner eines Bekannten sollen in regelmäßigen Abständen Datensicherungen vorgenommen werden. Dazu soll das Brennprogramm Nero verwendet werden. Jetzt habe ich mehrere Fragen zu dem Vorgang.
1. Gibt es eine Möglichkeit, daß Nero eine Dateizusammenstellung automatisch aktualisiert, also neu hinzugekommene Dateien (in den entsprechenden Verzeichnissen) addiert und nicht mehr vorhandene Dateien aus der Zusammenstellung entfernt?
2. Letztens habe ich bereits eine Datensicherung durchgeführt und obwohl die Zusammenstellung deutlich über 1 GB groß war, wurde sie anstandslos auf CD gebrannt, da die Daten wohl im Hintergrund irgendwie komprimiert wurden. Im Hintergrund läuft aber nur die Packet Writing Software InCD. Jetzt wollte ich wieder eine Datensicherung vornehmen und jetzt weigert sich Nero, die Daten zu brennen, weil die Zusammenstellung zu groß ist - und das, obwohl es vorher funktioniert hat.
Meine Fragen:
Gibt es überhaupt eine Software, die im Hintergrund komprimiert? Wenn ja, warum kann ich dann auch das File mit der Größe von mehr als 1,4 GB ansehen, öffnen und zurück auf die Festplatte kopieren, obwohl ich alle Programme aus dem Task-Manager entfernt habe?
Kann Nero diese Komprimierung durchführen?
Warum hat die Sicherung denn einmal funktioniert?
Ich hoffe, Ihr habt einen Plan
Maaspuck
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Für eine regelmäßig wiederkehrende Sicherung (auch bei wechselnden Inhalten)
empfehle ich DriveImage von Powerquest, und Norton Ghost von Symantec, wobei
ich DriveImage bevorzuge. Datensicherung auf Festplatte, CD-R/W, Zip, etc
sind möglich, auch imkrementiell, also nur veränderte Daten (Festplatte),
und komprimiert.
Nero verwende ich (nur) für eine individuelle Zusammenstellung von CD-R/W´s.
Gruß FreddyK.