Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CDR ACER CRW1208A ???????????

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich habe einen brenner acer CRW1208A der ja wohl kompatibell mit clone ist (laut liste)und einen DVD Artec jetzt habe ich ein problem wenn ich eine cd mit meinem brenner einlesen will dann mache ich sub channel audio und track an und defekte sektoren schnell überspringen und dann kommt die nachricht das mein cdr keine sub´s lesen kann!! ich hatte vorher einen dvd von delta der konnte subs lesen dieser nicht jetzt weiss ich allerdings nicht ob es normal ist das mein cdr das nicht kann oder ob der eine macke hat und wenn er keine lesen kann dann kann er doch auch keine schreiben oder?habe aber mit dem alten dvd und diesem cdr schon einmal spiele gebrannt!!!!! kann mir einer helfen???? is verdammt dringend da garantie am auslaufen ist thanxx at all!!!

Gabe (Anonym)

„CDR ACER CRW1208A ???????????“

Optionen

Hi!

Der Acer kann keine Subs lesen, aber brennen.

Allerdings werden Subs relativ selten bei PC-Games benötigt, da nur wenige Kopierschutzarten Subs verwenden.

PSX-Games werden aber in den meisten Fällen, zumindest bei neueren Games nicht brennbar sein.

Byr
Gabe

de Eagle (Anonym)

„CDR ACER CRW1208A ???????????“

Optionen

Also hab gerade mal geschaut.
Benutze CCD Version 3.0.8.1.
Hab versucht Subchannel zu lesen, macht er aber auch net.
Aber dafür hab ich mir ein Tosh 1502 gekauft ;)
Der Acer kann alles ohne weitere progz brennen.
Unterstütz auch mit ner CCD 3x Version die 96 bytes subchannnel schreiben (Bei älteren Versionen zeigt er es noch als Fehler an)
Ob Dein DVD unterstütz wird weiss ich net.
Musste mal nachschauen.
Unter http://elby.org/CloneCD/deutsch/requirements.htm findest Du eine liste aller Laufwerke die CCD 3.0.8.1 unterstützt.