Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-rom und Brenner zulangsam

Udo Giesen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

CD-Rom 48X - Brenner 8X4X32X beim brennen liest cd-rom max. 8 fach statt 48X .Wir haben mehrere Laufwerke ausprobiert ,aber beim Brennen lesen sie alle zu langsam. Geräte sind alle richtig angeschlossen (Festplatte-Prim-master,Brenner-sec-Master,CDrom-sec-Slave ). Mein Bruder hat den gleichen PC (genau alles gleich ) und hat keine Probleme. Ich würde mich sehr freuen ,wenn mir einer helfen könnte ,oder wüste wo es dran liegen könnte. Meine E-Mail adresse hp.giesen@worldonline.de oder udogiesen@freenet.de

hiddenpeak Udo Giesen

„CD-rom und Brenner zulangsam“

Optionen

Hallo,

sie lesen was? zu langsam - Daten oder Musik, also wav -Dateien?

Die 48x beziehen sich nur auf Daten und oft nur auf die Außenseite der CD. Die Fähigkeit, Audio zu grabben, kann im Einzelfall durchaus nur bei x 8 liegen.

cu hp.
(Anonym) hiddenpeak

„ Hallo, sie lesen was? zu langsam - Daten oder Musik, also wav -Dateien? Die 48x...“

Optionen

Hallo , Mein Bruder hatt alles gleich wie ich und sein Gerät liest über 40 fach Audio . Wir haben sein Gerät bei mir angeschlossen und es liest bei mir nur 8 fach. udo

Anonym Udo Giesen

„CD-rom und Brenner zulangsam“

Optionen

http://home.t-online.de/home/joern.fiebelkorn/

Da kannst du mit CDVDBänschmaak mal testen, wie schnell deine Laufwerke Daten und Musik lesen können.

Gruß

vino

(Anonym) Udo Giesen

„CD-rom und Brenner zulangsam“

Optionen

Hallo Udo,
wenn es ein CD Rom Laufwerk gibt, was 40fach Audio ausliest, nenn mir bitte sofort den Hersteller und den Typ. Meiner Information nach ist das Plextor 40fach SCSI eines der schnellsten. Das schafft aber nur 17,5 fach....
Alternativ könntest du mal den Brenner(Master) und das CD-Rom (Slave) zusammen an den Sec.Port hängen.
Sind die einstellungen im Bios richtig????