Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD ROM und Brenner an einem Strang???

Mansakt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein Konfigurationsproblem mit meinem Brenner Plextor 12/10/32
und Toshiba XM6702.

Folgendes Probem:
Ich habe ein A7V133 mit Promise Fastrack Kontroller PCI, wo zwei IDE Platten dranhängen. Nun möchte ich das CD-Rom und den Brenner an eine Strang hängen ist dies möglich, wenn ja wer ist Master wer Slave?

Habe dies schon ausprobiert auf dem secundary Port, aber dann fuhr mein Board nicht mehr hoch (Bin z.Zt. am neuen PC bruzzeln).

Falls mir hierbei jemand helfen könnte wäre spitze.

Vielen Dank im voraus!!:-)

CU Mansakt

Braunbaer Mansakt

„CD ROM und Brenner an einem Strang???“

Optionen

Brenner=Master; CD-ROM=Slave

heze Braunbaer

„Brenner Master CD-ROM Slave “

Optionen

Hi, nur als Anmerkung:
Diese Konfiguration kann in diesem Fall richtig sein. Aber man kann das nicht verallgemeinern. Ich habe ein Teac 532-EA und einen Traxdata 4424 zusammen am zweiten Port. Und ich habe damals "aus Trotz" den Brenner als Slave drangehängt und bei beiden den DMA aktiviert. Flutscht 1a!

(Anonym) Mansakt

„CD ROM und Brenner an einem Strang???“

Optionen

Du hast nicht geschrieben wo du denn Brenner und das CD-Rom dranhängen willst wenn du sie an den Fastrack bei aktiviertem Raid hängst läuft das nicht ich denke das ist dein Fehler.

Ich hoffe ich konnte helfen
Grüße Roterberto

chrisw Mansakt

„CD ROM und Brenner an einem Strang???“

Optionen

hi :-)

also am secondary ide controller mit dem Cd rom als master und dem
brenner als slave müsste es gehen ! nero als brennprogramm macht dann
aber dumm rum. easy cd creator von adaptec funkt. mit dieser konf.
einwandfrei. ich kann on the fly locker 4-fach brennen ( mehr gibt mein brenner nicht her :-( ansonsten bei problemen immer ein gerät nach dem andern installieren und schauen ob er hochfährt.
viel spass

Chris

Frosch Mansakt

„CD ROM und Brenner an einem Strang???“

Optionen

cd-rom als master, Brenner als slave. habe gleichen Brenner, funktioniert einwandfrei. Viel Spass noch.