Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-R hin - backup CD-RW gelöscht = was tun ?

AleksinNot (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Arghh, da hab Ich meine komplette MP3 Sammlung auf eine CD-R gehaun und alles war perfekt, heute von WinME auf 98Se zurück und die CD wird einfach nicht erkannt, weder von CD-ROM noch brenner mit Nero 5.35. Und meine CD-RW mit den gleichen Songs hab Ich gelöscht, im schnell-lösch modus. Gibt mir birre hoffnung das man eine CD-RW undeleten kann.
Danke!

FreddyK. AleksinNot (Anonym)

„CD-R hin - backup CD-RW gelöscht = was tun ?“

Optionen

Vielleicht kennst Du jemanden der EnCase hat. Ist ein Profi-Werkzeug,
welches auch Daten aus beschädigten CD-R(W)s oder auf Deine Art
gelöschten CD-RWs sichern kann. Wenn Du in Ulm oder Umgebung wohnst,
mail mich an.

Gruß FreddyK.

(Anonym) FreddyK.

„Vielleicht kennst Du jemanden der EnCase hat. Ist ein Profi-Werkzeug, welches...“

Optionen

Danke für den Tip, aber Ich bin leider in Köln. Ich versuche es mir irgendwie zu organisieren.

ultra vga (Anonym) AleksinNot (Anonym)

„CD-R hin - backup CD-RW gelöscht = was tun ?“

Optionen

Bei der schnellöschung wird nur die TOC gelöscht, die daten sind also noch da.
Mit CDR Diagnostics oder CDRWin3.8 (Beide als DEMO umsonst)
kannst du versuchen, die Sachen sektorweise auf Platte zu kopieren
und dann mit Lost&Found oder Easy Recovery wieder herzustellen.....
CDR Diagnostics könntest du auch mal auf deine CD-R loslassen,
ziemlich unentbehrliches Tool für sowas....

Anonym AleksinNot (Anonym)

„CD-R hin - backup CD-RW gelöscht = was tun ?“

Optionen

CDR Diagnostics (von c't empfohlen) gibt's hier:

http://www.cdrom-prod.com/software.html

Viel GLück!

vino