Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Kopie

Loopi© / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe kleines Problem:
Habe eine Musik-CD (Klassik) kopiert, (da ich schon einmal eine Nagelneue beschädigt hatte, mache ich nun immer Sicherheitskopien),
die knackst in der HiFi-Anlage. ABER: Im Diskman nicht. Da ist sie einwandfrei. Alle anderen Sicherheitskopien laufen aber einwandfrei in der HiFi-Anlage. Woran kann das knacksen liegen. Gereinigt habe ich.

Gruß,Loopi©

the_mic Loopi© „CD-Kopie“
Optionen

wann knackst es? immer oder nur beim wechsel zum nächsten lied?

hast du schon einen zweiten kopierversuch unternommen? evtl auch mit clonecd?
knacksen die wavs?

Loopi© the_mic „wann knackst es? immer oder nur beim wechsel zum nächsten lied? hast du schon...“
Optionen

Es knackt wärend eines Liedes, aber nur in HiFi-Anlage. Im Discman alles o.K. Eine weitere Kopie ist aber o.k. Der selbe Rohlingtyp.
Nero 5.0.3.8.

the_mic Loopi© „Es knackt wärend eines Liedes, aber nur in HiFi-Anlage. Im Discman alles o.K....“
Optionen

in diesem fall wars wohl ein ganz normaler fehler. das kann vorkommen, da musst du dir keine gedanken drüber machen.
gründe haben kann es mehrere. einerseits könnte der fehler beim einlesen aufgetreten sein (falls du zweimal eingelesen hast) oder beim brennen. allerdings könnte auch der rohling (einzelfehler, betrifft nur ein individuelles stück und nicht die ganze serie) beschädigt gewesen sein. alles ist möglich.

FireandIce (Anonym) Loopi© „CD-Kopie“
Optionen

Wahrscheinlich hat der CD-Player der HiFi-Anlage eine schlechtere Fehlerkorrektur als der Discman. Der Rohling für die erste Kopie scheint außerdem eine besonders schlechte Qualität zu haben.

(Anonym) Loopi© „CD-Kopie“
Optionen

Ältere Anlagen haben oft Probleme mit Selbstgebrannten, weil diese eine schlechtere Reflexion haben als ihre gepressten Geschwister. Welches Baujahr hat die Hifi-Anlage und der Discman? Auch mal im CD-Laufwerk oder bei jemand anderen ausprobieren. Wenn das zutrifft, was ich sagte, dann solltest du dir vielleicht Rohlinge holen die für ihre besonders gute Reflexion ausgezeichnet sind, falls es sowas gibt. Es gibt z.B. extra Musik-Rohlinge, ich weis aber nicht, ob die sich problemlos in einem normalen Brenner beschreiben lassen. Ich sehe gerade, das die anderen Sicherheitskopien anscheinend laufen, von daher trifft es wahrscheinlich eher weniger zu, aber trotzdem mal zum ausprobieren, falls du es nicht hin bekommst.