Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner LG-8083B von LG-Electronic's auf 8x "Umbauen"

Henning Tikwe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Achtung! Alle LG-8083B schaffen 8x Schreibtempo bei CD-R. Brenner muß Firmware 1.06 besitzen. Wenn nicht, vorher updaten. Dann vom LG-8080B die Firmware 1.06 Downloaden. Anschliesend das Firmware-File in einen Hex-Editor laden und die Zeichenfolge: GLC -DWRC DE8-80B0 in GLC -DWRC DE8-80B3 ändern. Danach Meldet sich der Brenner unter: LG-Electronic\'s CEG-8083B mit 8x4x32x. Ohne Propleme auch bei 700er CD-R\'s

the_mic Henning Tikwe

„CD-Brenner LG-8083B von LG-Electronic's auf 8x "Umbauen"“

Optionen

ich freue mich schon auf die postings der brennerfrisierer, welche jammern, dass das brennen nicht mehr so sauber geht wie früher...

(Anonym) Henning Tikwe

„CD-Brenner LG-8083B von LG-Electronic's auf 8x "Umbauen"“

Optionen

Ich habe einen 8250 und HP9100 . Wo + wie mache ich das mit der Firmware??? Bitte um Hilfe !! Ich schaue morgen wieder rein !!

(Anonym) Henning Tikwe

„CD-Brenner LG-8083B von LG-Electronic's auf 8x "Umbauen"“

Optionen

lass den "Umbau". Ich habe auch einen LG 8083 aber ich würde ihn nicht
vermurksen. Hatte dieses Thema schon vor 6 mon. irgentwo gelesen. Damals hatte ein so frisierter Brenner die Rohlinge reihenweise
verbrannt. Also HÄNDE WEG.