Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

cd-brenner im explorer angezeigt - kann aber nicht angesproc

martinigeschuettelt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen.
Habe mir vor ein paar Tagen einen Brenner gekauft (AOpen 12*10*32).
Erst lief alles problemlos.
Ohne erkennbare Ursache kann ich das Gerät jetzt aber nicht mehr ansprechen. Er gibt an, es sei keine CD vorhanden (weder Brennen noch lesen ist möglich).
Im BIOS wird das Gerät scheinbar korrekt aufgeführt.
Das Laufwerkssymbol ist im Explorer vorhanden, lässt sich bloß nicht ansprechen. (P.S. Die CD-Schublade lässt sich softwäremäßig (z.B. mit Nero Burning ROM) öffnen.)
Danke für eure Hilfe!!!

(Anonym) martinigeschuettelt

„cd-brenner im explorer angezeigt - kann aber nicht angesproc“

Optionen

Vielleicht macht ja eine UDF-Software Ärger (InCD oder DirectCD), falls aktiv, würde ich die mal abschalten.
Gruss
Watson