Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD Brennen Spezialoption

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Wer kann mir bei folgendem Problem helfen.
Ich habe eine CD die ist leider verkratzt. Einige Daten lassen sich nicht mehr lesen.
Ich habe schon die CD\'s mit der Zahnpastamethode behandelt usw. jedoch leider ohne den gewuenschten Erfolg.
Man kann den kratzer uebrigens genau sehen. Es ist nur die Oberflaeche der Kunststoffschicht leicht abgeschabt.
Mein PC hat 2 CD Laufwerke (normales Laufwerk und Brenner).
Mit dem Brennprogramm CloneCD werden beim Lesen an unterschiedlichen Stellen Lesefehler ausgegeben. Das heisst die Lesefehler sind je nach Laufwerk an verschiedenen Positionen.
Wo das eine Laufwerk Lesefehler meldet kann das andere noch einwandfrei lesen und umgekehrt.
Es waere doch jetzt gut von den beiden Laufwerken Images zu machen und dann die jeweils guten Daten in ein drittes Image zu stellen welches jeweils die Daten dann ohne Lesefehler enthaelt und dann anschliessend gebrannt werden kann.
Gibts es so etwas mit der neuen Clone CD Version, die ich nicht habe, oder kann vielleicht ein anderes Programm so etwas schon ?
Vielen Dank fuer euren Input,
Trigger

Anonym (Anonym) „CD Brennen Spezialoption“
Optionen

Suche mal nach dem Programm ISO Buster, das kann - so viel ich weiß - zumindest verschiedene ISO-Dateien zusammenfassen und eine ISO-Datei daraus machen.

Gruß

vino

(Anonym) Nachtrag zu: „CD Brennen Spezialoption“
Optionen

Da gäbe es auch noch das Prog Daemon-Tools. Damit kann man ISOs "lesen", also als CD mounten. Wenn Du nun 2 ISOS hast und die Mountest, musst Du nur noch 'rauskriegen welche Dateien betroffen sind. Vielleicht sind Sie auf dem einen ISO lesbar, auf dem anderen nicht. Dann erstellst Du halt mit den gemounteten ISOs eine neue CD.

Aber etwas, dass quasi bitzweise vergleicht.... kenne ich nicht

(Anonym) Nachtrag zu: „Da gäbe es auch noch das Prog Daemon-Tools. Damit kann man ISOs lesen , also...“
Optionen

sowas gibt es unter unix/linux, aber ich komm nicht auf den namen

ma-in (Anonym) „CD Brennen Spezialoption“
Optionen

versuch es mal mit cdr win.ich hatte mal eine voll zerkratzte win2000 cd die sich nicht installieren lies.diese brannte ich einfach mit cdr win nochmal und hab dabei alles angehakt was es gibt.mit der so erstellten cd installier ich heute noch mein win2000.
probieren kannst du es ja mal.
cu ma-in

(Anonym) Nachtrag zu: „CD Brennen Spezialoption“
Optionen

Probier mal Handy-Display-Paste! Gibt es in jedem D2-Shop