Habe Plextor 12X10X32 mit Burn-proof angeschafft. Betreibe ihn mit Nero 5.0. Trotz "burn proof " verheize ich immer wieder einen Rohling ( speziel bei "on fly" 12x ) Was mache ich falsch?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Vergiss on the fly !!! Brenn IMMER über Image ,da bist auf der sicheren seite,(bei lesefehlern e.t.c.) ich weiss ja nicht was du Kopierst, aber die meisten CD ´s haben einen Kopierschutz , und da geht ohne Image nichts.
Das Auslesen von Kopiergeschützten CD´s kann mehrere Stunden dauern.Dafür ist Nero auch garnicht geeignet.Bei deinem Brenner war Win on CD dabei,das würde ich an deiner stelle auch benutzten und für die Kopiergeschützten nimm CDR-Win oder Clone CD.Ich kann bei Win on CD beim Brennen meine TV karte laufen lassen und dabei auch noch surfen. P.S. habe den gleichen Brenner!!! Audio Cd´s kann ich auch nur on the fly Kopieren wenn ich die brenngeschwidigkit runtersetze.
Oder über Image !!Da mein CD_rom nur 12 Audio grabben kann , schmeisst der Brenner eine fehlermeldung raus. Ausserdem gibt ein neues Firmware update Version 108. www.plextor.be
On the fly ist nur von Festplatte KEIN problem.
on the fly brennen ist mit einem Plextor 12x10x32 absolut kein problem ich habe auch ein solcher brenner und noch nie probleme
gehabt da ich alles on the fly brenne ausser kopiergeschützte cd´s.benutze nero weiter,viel besser als win on cd.nun zu deiner
frage:hast du burn proof im brennprog aktiviert es muss ein häckchen davor sein sonst passiert genau der fehler den du
beschreibst.
Hallo!
Was heißt Rohling verheizen? Bricht der Schreibvorgang irgendwann ab oder ist der Rohling am Ende nicht lesbar?
Bei 12x Brenngeschwindigkeit braucht der Brenner eine kontinuierliche Datenrate von 1,8 MB (12 x 150 KB) pro Sekunde (d.h der Cache ist nach etwas mehr als einer Sekunde leer) viele CD-LW liegen in der durchschnittlichen Datenrate zwischen 10 und 14 fach, d.h. bei Verschmutzungen, Kratzern oder auch wenn die CD im Laufwerk vibriert, besteht kaum die Möglichkeit die nötige Datenmenge zu übertragen.
Da dein Brenner Burn proof unterstützt dürfte "on the fly" brennen eigentlich aber kein Problem sein, da der Brenner den Lesevorgang unterbricht, wenn der kontinuierliche Datenfluß nicht mehr gewärleistet ist und ihn fortsetzt, wenn wieder genügend Daten zur Verfügung stehen. Dennoch entstehen dabei minimale Pausen in der Spur, die ältere CD-Laufwerke und auch CD-Player aus dem Takt bringen oder aber bei Audio-Tracks zu hörbaren Nebengeräuschen führen können.
Du solltest auf jeden Fall Brennsoftware verwenden die Burn-Proof unterstützt und darauf achten, dass die Funktion auch aktiviert ist.
Und im Falle von Audio-CD´s die Geschwindigkeit herunterfahren....
Übrigens ist die beigelegte Software WinOnCD eine gute Wahl, wenn es um das brennen von Daten und Audio CD´s geht. Beim kopieren von Spielen oder geschützten Programmen, solltest du auf CloneCD umsteigen, da es sowohl das Schreiben von kopiergeschützten CD´s sowie auch den Plextor explizit unterstützt und problemlos neben anderer Brenn-Software installiert werden kann.
Ach ja, hast oder hattest du vielleicht vor NERO eine andere Software zum Brennen installiert? Brennprogramme bringen oft modifizierte Treiber oder Windows Systemdateien mit, die die vorhandenen ersetzen, was dazu führen kann, dass die Programme nicht mehr 100% laufen.