Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

"Buffer Underrun" bei Sony CD/RW 10x/4x

DrKNickle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe einen Sony CDR/W Brenner, der mir seit neuestem nach ca 2% Brennen regelmässig die Fehlermeldung bringt (unter clone, winoncd, nero)dass er probleme mit dem Streaming der Daten hätte.
Woran könnte das liegen??
An meinem neuen Chaintech AThlon Board(comtech*g*)
oder am Windows, oder... am Brenner???
Was kann ich da machen?
Dankee! DrKnickle!

Gabe DrKNickle

„"Buffer Underrun" bei Sony CD/RW 10x/4x“

Optionen

Hi!

Brennst du über Image oder direkt von CD zu Brenner? Empfehle, über Image.

Hast du DMA für Festplatten und Brenner aktiviert? Solltest du unbedingt tun.

Wenn das nix bringt, schmeiß die Via-Busmaster-Treiber runter und installier Windows-Standarttreiber.

Bye
Gabe

DrKNickle

Nachtrag zu: „"Buffer Underrun" bei Sony CD/RW 10x/4x“

Optionen

mache beides, über image und direkt. DMA hab ich seit heute für Brenner, CD,... aktiviert.
Danach wollt ich mir gleich was brennen (Von HD), und wollte gleichzeitig im Internet surfen. Dabei hat er das Brennen nach diesmal 30% aus dem gleichen Grund abgebrochen.
Als ich das gleich nochmal brannte ohne irgendwas am PC zu machen hat er die CD ohne Probleme zu Ende gemacht. könnte das vielleicht auch am IDE Kabel zum Brenner liegen? Als ich nämlich schonmal DMA für meine Festplatte aktiviert hatte lief sie beim neustart noch langsamer und war erst nach Kabelwechsel ok.
Ansonsten, Dankeschön für die denkanstösse und tips, Gabe!, ist Gabe m oda w? *g*
drknickle