Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenngeschwindigkeit

Ramoser Renate / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, habe mir vor einer Woche einen (IDE)Traxdatabrenner CDRW 241040 plus (baugleichj mit Lite-On 24fach) zugelegt. Egal mit welcher Software ich Projekte erstelle brauch ich für einen Brand etwa 8 min. Hierbei ist egal ob ich Daten oder Audio brenne. Die Software zeigt jedesmal 24fach an und auch eine "angebliche" Brenndauer von etwa 3,5 min. Nach Anfrage bei Traxdata bekam ich die Antwort, kein Brenner würde mit 24facher Geschwindigkeit brennen. Mein alter SCSI-Brenner Sanyo 12fach brauchte maximal 6min. Was mache ich falsch? Andreas

computerschlumpf Ramoser Renate „Brenngeschwindigkeit“
Optionen

Hi,

es stimmt: kein Brenner brennt durchgängig mit 24fach! Die Geschwindigkeiten sind ähnlich wie bei CD bzw. DVD Laufwerken alles Maximalwerte. Es gibt Brenner die haben 3 Zonen und fangen z.B. bei 16 fach an, dann 20 fach und am Ende wir mit 24facher Geschwindigkeit gebrannt.(s.a. hier bei computerchannel.)
Die 8 min scheinen aber doch wohl etwas zu lang sein, wahrscheinlich hast Du irgendein Bufferunderrun-Schutz (z.B. Burnproof) der den Brennvorgang unterbricht und dann wieder aufnimmt. Ich tippe mal Dein Brenner wird nicht schnell genug mit Daten versorgt.
Hats Du irgendwo eine Anzeige oder eine log-Datei die so etwas anzeigt ob Burnproof oder ä. aktiv wurde?

Gruß

computerschlumpf

PS: Hättest den SCSI-Sanyo behalten ;-) sollen

Anonym computerschlumpf „Hi, es stimmt: kein Brenner brennt durchgängig mit 24fach! Die...“
Optionen

Moin C.Schlumpf,
Es wird bald so sein das das schreiben des Leadin/Leadout genauso lange dauert wie das Brennen..... ;-)
de triker

computerschlumpf Anonym „Moin C.Schlumpf, Es wird bald so sein das das schreiben des Leadin/Leadout...“
Optionen

Moin,

dann kaufe ich mir vielleicht auch einen Neuen.
-
Trike schon für den Winter eingemottet?

Gruß

computerschlumpf

Anonym computerschlumpf „Moin, dann kaufe ich mir vielleicht auch einen Neuen. - Trike schon für den...“
Optionen

THX fürs RE,
Trike pennt schon in der Garage zusammen mit dem anderen Motorzeugs...
Aus dem Alter bin ich langsam raus.
Die Knochen werden halt auch langsam Kälteempfindlich.
Zum Glück geht es mir nicht so wie Xafford.
Der versucht seit einem Jahr seine Kawa wieder richtig ins Leben zu rufen aber ausser einem Husten und ein paar Auspuffknallern scheint mit der Kiste nix mehr los zu sein.
In diesem Sinne,
Gruß vom triker
PS: Mein Trike wird im April 13 Jahre alt.
Der Käfer aus dem ich die Kiste mal gebastelt habe war Baujahr 62.
Ist im Grunde genommen genauso alt wie ich (das olle Käfer-Untergestell)

computerschlumpf Anonym „THX fürs RE, Trike pennt schon in der Garage zusammen mit dem anderen...“
Optionen

Hi,

hast Du Dir Dein Trike selbst gebaut? Kein Bausatz oder sowas ähnliches? Ohne Probs übern TÜV?

>Zum Glück geht es mir nicht so wie Xafford.
>Der versucht seit einem Jahr seine Kawa wieder richtig ins Leben

Ist halt Kawa ;-), die konnten noch nie langlebige Motoren bauen

>PS: Mein Trike wird im April 13 Jahre alt.

Meine Mühle hat auch schon fast 14 Jahre auf dem Buckel.

Gruß

computerschlumpf

Anonym computerschlumpf „Hi, hast Du Dir Dein Trike selbst gebaut? Kein Bausatz oder sowas ähnliches?...“
Optionen

OK wenn ich schon am angeben bin....
Meine Wing ist Bj.81
Meine Frau ihre Honda CB 400N BJ.81
Schlechtwettermotorrad: Honda CB 250N BJ.80
Käfer 1 : Baujahr 73 (Ein sogenannter gelb-schwarzer Renner, Sondermodell nur 3000 Stk. gebaut
Käfer 2 : Baujahr 58 (mit Winker nix Blinker/ mussten aber wegen Tüv zusätzlich noch mit dran! Leider.....
Mit meinem Bruder zusammen:
1 VW Bully (BUS) BJ.61 mit Splitwindow und Holzlenkrad.
1 Carman-Ghia Cabrio (noch nicht restauriert)
1 Carman-Ghia (Auch noch nicht auf der höhe der Zeit, Teile sind so sauteuer und Orginalteile schwer zu bekommen)
Vom Rest erzähle ich nix weil die alle noch vom Rost angefressen sind.
Schreib mal deine e-mail an triker1@gmx.de und ich schicke dir bei gelegenheit ein paar Bilder....(Wenn du magst)
de triker

Anonym Nachtrag zu: „OK wenn ich schon am angeben bin.... Meine Wing ist Bj.81 Meine Frau ihre Honda...“
Optionen

UUUUUUPS.
Haste ja in deiner VK deine mail addy.
OK. kriegst demnääääx was.
Sorry müßte mehr VK lesen....
triker