Big Problem: Ich hab den Ricoh 7083 und der spinnt seit neuestem völlig.
Beim Lead in (sowohl bei WinOnCd und bei BlindwriteSuite) bricht er andauernd ab, oder es klappt nur, wenn ich 2-fach oder 4-fach brenne).
Seit neuestem weisen jetzt auch noch im Schnitt zwei von drei Sicherheitskopien mit Blindwrite Fehler auf, ohne das sich das Programm beim lesen oder brennen beschwert ... man kann dann nur von der gebrannten CD nicht installieren, da einige Dateien beschädigt sind ...
Ich habe mal kurz Clone CD auf meinem Rechner gehabt und mir eine neuere Version von Blindread/write installiert, beides jedoch wieder deinstalliert, da Clone CD ewig gedauert hat und die Blindwrite-Version ständig zum Bluescreen führte.
Woran kann es liegen, hilft nut Backup, neue ASPI-Installation oder Deinstallation und Neuinstallation der Brennprogramme???
Vielen Dank im voraus
P.S. Wozu würdet ihre einem allgemein raten, Blindwritesuite oder CloneCD, da ich mir noch nich sicha bin, was besser funzt????
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
nana -...aufhängen wegen Brenner-Problemen??? ;-)
Meiner Meinung nach liegt Dein Problem weniger am Brenner, bzw. den Programmen, sondern eher an den Rohlingen -...hast Du vielleicht die Marke gewechselt?? Übrigens: 2 Brennprogramme parallel installiert zu haben (CloneCD & BlindRead/Write) kann ebenfalls zu Problemen führen, da die ASPI-Treiber "sich beissen" können. Zu Deinem P.S.: Ich tendiere eher zu CloneCD, hatte bisher keine Probleme damit. Die BlindRead/Write-Suite hat allerdings den Vorteil, dass sie mehr Brennerfabrikate unterstützt.
Erstma Danke fuer die Antworten ...
zu HeinBlöd, ich habe tatsächlich diesmal vielleicht am falschen Ende gespart und mir Billigrohlinge gekauft. Was mich nur wundert ist, dass Blindwrite keine Fehler anzeigt, und ich so von einer funktionierenden Kopie ausgegangen bin.
Wenn ich CloneCD deinstalliert habe, entfernt es dann auch den ASPI-Treiber, oder besteht der Konflikt der Programme dann evtl. noch fort ...
Sollte ich mir vielleicht auch nochmal nen aktuelleren ASPI-Treiber installieren (meine ist schon recht alt)?
Vielen Dank, Klaus!!!
Blindwrite Suite ist besser. Erspart einem die läßtige Sucherei des Kopierschutzes und die Einstellerei. Während des Brennvorganges nichts anderes machen (Anwendungen), da sonst kurzzeitig keine Daten für den Brenner vorhanden sind. Am besten ein Image auf der Festplatte Deiner zu sichernden Session anlegen. Evtl. hat ja die Original-CD eine Fehler (evtl. Kratzer, Fettfleck) drauf, sodass ein unvollständiges Image der CD zustande kommt. Beim Brennerhersteller evtl. mal ein Firmware-Update versuchen (www.treiber.de->Speichermedien->Ricoh), das installieren und bei WinOnCD den richtigen Treiber für Deinen Recorder über Optionen->Einstellungen->Recorder->ändern...) auswählen.
Wie gesagt - der Betrieb von 2 Brennerprogrammen KANN Probleme verursachen, MUSS aber nicht - Nero5.5 und CloneCD laufen auf meinem Rechner z.B. problemlos zusammen, Nero und WinOnCD verursachen Probleme...! Wenn das VOR dem Einsatz Deiner neuen Rohlinge geklappt hat, sehe ich keinen Grund ein Prg. zu deinstallieren! Falls Du es doch möchtest: Deinstalliere BEIDE Programme und installiere das gewünschte Pgm. neu. Grund: Das zuletzt aufgespielte Brennprogramm ersetzt die ASPI-Treiber des ersten TEILWEISE durch seine eigenen, dadurch kommt es zu den Konflikten.
Entweder oder ..! Nero oder winoncd.Die zwei beissen sich.
Reinige auch die Registry.
CD Mate V4.x beisst nicht und kann mit einem der anderen Appl.Nero oder Winoncd installiert werden und unterstuetzt dich noch beim brennen und hat zusaetzliches interessantes.
Gruss
P.