Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennen vo Gunman

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
kann mir vielleicht einer von Euch verraten, wie ich das Spiel Gunman richtig brenne, daß ich es dann auch zum laufen bringe ?
Habe es mit CloneCd probiert, funktioniert soweit ganz gut, aber wenn das Spiel dann gebrannt und auf meinem PC installiert ist, kann ich es nicht öffnen, da man bei diesem Spiel einen Key eingeben muß. Bitte um Rückantwort vielen Dank
by Jürgen

Bugger001 (Anonym) „Brennen vo Gunman“
Optionen

Musst du konkret Philips 4x4x24 oder 32x oder 8x4x32x oder Plextor 820 nehmen.Dann gehts.Mach ich auch immer..

(Anonym) Nachtrag zu: „Brennen vo Gunman“
Optionen

Kenne das Spiel zwar nicht, aber was hat ein CD-Key mit dem Brennen zu tun ? Eigentlich solltest du denn doch haben ?

Optionen

Habe auch versucht das Spiel zu kopieren, funktioniert irgendwie nicht. Hol Dir den Patch bei http://dlh.net/german.html dann läuft es.

(Anonym) Nachtrag zu: „Habe auch versucht das Spiel zu kopieren, funktioniert irgendwie nicht. Hol Dir...“
Optionen

Vilen Dank für diese Info, dann werde ich dieses einmal probieren, mal schauen ob ich es auch hinbekomme. Also bis dann und vielen Dank nochmal

Optionen

Hi!

Gunman verwendet den Safedisk 2 Kopierschutz. Dieser KOpierschutz greift auf verschiedenen Ebenen, da die Sache sehr technisch und kompliziert und auch noch nicht ganz geknackt ist hier nur das wichtigste in Kürze. Auslesen läßt sich eine solche CD mit jedem DAO-RAW kompatiblen Brenner beziehungsweise CD-ROM. Erfolgreich brennen aber nur mit einem Philipsbrenner neuerer Generation oder dem mitlerweile nicht mehr produzierten Plex 820. Bei allen anderen Brennern ist ein erfolgreiches Brennen nur in Ausnahmefällen gelungen.
Entweder funzt die Kopie gar nicht oder sie kann nur im Brenner gelesen werden. Hier hilft nur ein Patch, das die Umfrage umgeht (ist aber etwas komplizierter als bei Safedisk 1, wo nur die Startdatei geändert werden mußte).
Abhilfe schafft hier das kleine Programm PlayBackup 2.1. Dieses Programm besteht aus einem speziellen Treiber der automatisch installiert wird und einem Tool, mit dem die Kopierschutz relevanten Informationen in CloneCD Imagedateien so geändert werden, dass die dann gebrannte CD mit dem mitgelieferten Playbackup-Treiber problemlos läuft (auch auf jedem anderen PC, sofern der Treiber dort auch installiert wird). Der Treiber hat keine Auswirkungen auf das System und kann nach Belieben aktiviert und deaktiviert werden.

Jumbo (Anonym) „Hi! Gunman verwendet den Safedisk 2 Kopierschutz. Dieser KOpierschutz greift auf...“
Optionen

Vielen Dank für Deine ausführlich Info, werde es dann mal mi diesem Patch probieren. mal schauen ob es klappt, also bis bald und vielen Dank nochmal