Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

brauche HILFE DRINGEND

Oeffi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

mein problem:

ich habe das msi mainboard K7T266 Pro-R (MS-6380).

jetzt hat der händler meinen Brenner Plextor auf IDE 3 (RAID-System) gesteckt. auf IDE1 ist mein HD C:
auf IDE2 ist mein DVD-Laufwerk und mein normales CD-Laufwerk.

kann man einen brenner überhaupt auf IDE3 (RAID) stecken? er findet nämlich den brenner nicht.
jetzt habe ich ja noch bei IDE1 einen port frei, doch es handelt sich hier um einen UDMA-Festplatte, das flachbandkabel sieht anders aus, kann ich da ruhig auf den master slave mit meinen brenner gehen?

danke, oeffi

Gabe Oeffi

„brauche HILFE DRINGEND“

Optionen

Hi!

CD-Laufwerke sollten nicht an den Promise-Raid-Controller gesteckt werden.

Du kannst den Brenner zusammen mit der HD betreiben. Es ist wahrscheinlich ein 80pol.Kabel, funktioniert beim Brenner aber genauso.

Bei mir geht es ja auch :)

Bye
Gabe

(Anonym) Oeffi

„brauche HILFE DRINGEND“

Optionen

Hi Oeffi,
dem Rat von Gabe kann ich mich nicht anschließen! Hängst Du den Brenner mit an den "Strang" der HDD, bremst Du die UDMA-Platte unnötig aus! Warum setzt Du nicht einfach die HDD auf den Raid/UATA100? Das macht der Festplatte nichts aus und Du hast den ganzen IDE-Port frei. Zum Beispiel für Deinen Brenner.
Dann mußt Du natürlich bei der Boot-Reihenfolge einiges ändern aber
der Brenner wäre untergebracht. Was sagst Du? Probiere es aus.
Sollten Probleme auftauchen dann poste nochmal.

Gruß, Topper.

Oeffi (Anonym)

„Hi Oeffi, dem Rat von Gabe kann ich mich nicht anschließen! Hängst Du den...“

Optionen

danke, ihr beiden - habe ich so gemacht :-)