Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bei CD einlegen hängt sich der Rechner auf

Gottfried / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Problem mit meinem CD-ROM Laufwerk.Wenn der Rechner hochfährt und sich eine CD im Laufwerk befindet erkennt er das CD Laufwerk nicht.Wenn der Rechner hochgefahren ist, und ich dann eine CD einlege hängt er sich auf!!Den zugehörigen Treiber habe ich auch schon neu installiert!! ???

Gabe Gottfried „Bei CD einlegen hängt sich der Rechner auf“
Optionen

Hi!

Könnte die CD defekt, bzw. ist es eine CD-RW? Wenn manche Laufwerke die CD nicht erkennen, hängt sich der PC für eine gewisse Zeit oder komplett auf.

Ein Treiber für CD-Rom´s brauchst du ab Win95 nicht installieren, das CD-Rom läuft unter Windows auch so.


Bye
Gabe

(Anonym) Gottfried „Bei CD einlegen hängt sich der Rechner auf“
Optionen

Mal ASPI checken: www.brennmeister.com/articles/aspi/

(Anonym) Gottfried „Bei CD einlegen hängt sich der Rechner auf“
Optionen

die Lösung ist vermutlich viel einfacher: Ich nehme mal an, daß Du Windows 95/98/ME einsetzt. Das hat schon einen eigenen Treiber für's CD-ROM. Wenn Du dann noch ZUSÄTZLICH den DOS-Treiber installierst, oder "besser" noch gleich mehrmals, greifen gleich mehrere Treiber gleichzeitig auf ein und das selbe CD-ROM zu. Das führt dann zwangsläufig zum Crash. Entferne also alle DOS-Treiber aus der Autoexec.bat und die dazugehörenden Einträge aus der config.sys

Gruß,

Bossi